"Freiheit für Palästina" - Plakate in Hamburg. Was bedeutet das genau, wer raubt Palästina denn die Freiheit und welche Freiheit exakt wurde Palästina geraubt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche Plakat hing auch in Dresden

Und von der Vertreibung haben sie bestimmt schon gehört und es werden Zivilisten erschossen (mit Absicht) zum Beispiel wurde jemand in der Kirche erschossen

Mit Absicht und Bomben auf zivile Sachen wie zum Beispiel Krankenhäuser Schulen und so weiter

Der Gazastreifen zum Beispiel wird komplett von Israel kontrolliert. Nichts kommt rein oder geht raus ohne die Einwilligung von Israel.

"Sklaverei" trifft es also wohl nicht wirklich. "Geiselhaft" würde wohl eher zutreffen.

titzi4  20.06.2024, 16:08

ja gut beschrieben

Silicium58  20.06.2024, 16:22
"Geiselhaft" würde wohl eher zutreffen

Warum nehmen die Ägypter denn Gaza in Geiselhaft?

Ähnlich wie die Israelis sprechen die sich auch nicht gerade für freien Waren- und Personenverkehr aus.

Nichts kommt rein oder geht raus ohne die Einwilligung von Israel

Was an dem Gedanken soll schlecht sein, wenn es um ein Gebiet geht, in dem islamistische Terroristen ihre Diktatur eingerichtet haben, und aus dem heraus Raketenbeschuss stattfindet?

Mark1616  20.06.2024, 18:09

Der Gaza Streifen hat auch eine Grenze zu Ägypten. Du wirst in letzter Zeit öfters den Namen Rafah gelesen haben. Dort liegt einer der Grenzübergänge.

Ein Großteil der Hilfslieferungen passiert aktuell über Grenzübergänge Israels. Die muslimischen Brüder in Ägypten halten ihre Grenzübergänge geschlossen. Die Ägypter haben nämlich auch keinen Bock auf die Troublemaker der Hamas im eigenen Land.

Wieso siehst du die Kontrolle der Grenzen kritisch? Israel wird regelmäßig mit Waffen und Raketen aus Gaza angegriffen. Sollen die Israelis Lieferungen einfach durchwinken, nur um solche Angriffe noch zu erleichtern?

LastDayofEden  20.06.2024, 18:32
@Mark1616

Ich sehe nicht die Kontrolle kritisch, sondern dass Palästina nicht ein eigener Staat ist mit einer eigenen Grenzkontrolle.

Das wäre vor 80 Jahren eigentlich mal der Deal gewesen.

"Freiheit für Palästina" - Plakate in Hamburg. Was bedeutet das genau

Freies Palästina = Palästina ohne Besatzung und Unterdrückung.

wer raubt Palästina denn die Freiheit

Israel

Übrigens ist das (MERA25) eine der wenigen Parteien, die die von Israel unterdrückten Palästinenser unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Was für Arbeiten müssen die Palästinenser-Sklaven für ihre Herren denn machen?

Imperator91  20.06.2024, 20:56

Nur wird "Palästina" weder besetzt noch unterdrückt.

Palästina wird von Israel unterdrückt.

Ich will aber zudem das Israel für die Unterdrückung bestraft wird, es muss auch Gerechtigkeit geben.

Das mit der "Freiheit" soll nur von dem Landraub ablenken, den die Palästinenser vorhaben.

In ihrem ewig gültigen und über jedem Gesetz stehenden Koran schreibt nämlich ihr Allah, dass die Israeliten SEIN Volk sind und er ihnen das ganze Land Palästina gibt - und NICHT den Arabern.

Warum wollen die Pali den Israelen dann das Land nicht vergönnen?

Ihr Koran