Warum protestieren keine Palästinenser in Deutschland gegen die Hamas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen vermutlich ein ähnliches Problem wie bei den Erdogan-Wählern im Ausland: Man idealisiert die eigene Heimat - die Folgen muss man ja nicht ausbaden.

Durch die Idealisierung erkennt man die Fehler der Hamas nicht, sondern legitimiert ihren Terror als heroischen "Freiheitskampf".

Zum anderen Gruppendruck: Palästinensischen Geschäftsleuten die in Berlin nicht dem Streik-Aufruf folgten, wurde überlriechende Flüssigkeit vor das Geschäft gekippt

Du musst also schon ordentlich "Arsch in der Hose haben", wenn du dich den Erwartungen deiner potentiell gewalttätigen Gemeinschaft entgegenstellen willst.

PESHEVA
Fragesteller

Nur hat alles im Leben seinen Preis. Auch für Hamas-Anhänger in Deutschland. Bejubelten sie das Massaker der Hamas öffentlich in Deutschland und verteilten dazu Süßigkeiten auch noch. Doch sie werden sehr schlimm dafür bestraft - nicht etwa von einem Gott oder einem gerechten Gott (den es ohnehin nicht gibt), sondern von etwas ganz anderem. Es kann dauern, diese Bestrafung, mitunter sogar Jahre. Aber sie wird kommen und das mit Sicherheit.

Mich wundert es auch, dass alle hier gegen Israel protestieren, aber das Hamas das alles verursacht hat und unschuldige Menschen ermordet hat und aktuell immer noch als Geiseln nimmt, erwähnt kaum jemand von denen. Sie sollten sich klar von denen distanzieren, aber stattdessen werden die Hamas von denen als Freiheitskämpfer gefeiert. Setzen diese gleich mit der PKK. Da kommt mir echt das Kotzen hoch. Vorallem dann wenn ich sehe, wie viele Türken hier im Lande die Hamas als Freiheitskämpfer sehen und im eigenen Land den Erdogan unterstützen, dieser täglich die Kurden angreift. Aktuell in Afrin, Syrien. Es ist echt paradox.
Falls jemand hier was zu beanstanden hat, nenne mir bitte nur einen offiziellen und nicht von Erdogan- Türken- erstellten Fakenews, Angriff der PKK, wo unschuldige Menschen ums Leben gekommen sind und ich nenne mindestens 100 der Hamas.
Die ganzen Leute, die für Palästina aufstehen, weil sie die gleiche Religion haben, bei den Kurden aber wegschauen, sind für mich nur Heuchler. Wenn euch die unschuldigen Menschen leid tun, vergesst die Geiseln der Hamas nicht. Der Verursacher und Verantwortlicher des Terroranschlags vom Oktober ist der, der vor 10 Jahren zusammen mit anderen 1000 palästinensischen Gefangen im Gegenzug zu einer israelischen Geisel freigelassen wurde. Die Hamas hat es wieder bor. Die 120 Geiseln sollen gegen Gefangene ausgetauscht werden. So leid mir die Geiseln tun, so ein Geschäft würde ich auch nicht mehr eingehen und stattdessen für die Freiheit der Gefangenen kämpfen!