Freenet Tarife?

1 Antwort

Du kannst nur die Optionen buchen, die freenet für den Tarif vorgesehen hat. Schau mal in das Kundenportal bei freenet, dort siehst Du alle Möglichkeiten. Dort sollten diese Optionen zu sehen sein: https://www.freenet-mobilfunk.de/tarife/zusatzoptionen/internet-daten/telekom/

Aldi Talk ist ein Prepaid-Anbieter. Dort sind verschiedene Pakete flexibel buchbar. freenet Magenta Mobil ist ein Vertragstarif. Dort kannst Du nur Optionen hinzubuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Speedy100269
Beitragsersteller

Was passiert, wenn ich 15 Euro Guthaben auflade ? Wird dann der vorherige Tarif fortgesetzt ?

Mahlenswert  18.07.2024, 21:20
@Speedy100269

Jetzt meinst Du Aldi Talk, oder? Wenn Du ein aktives Paket hast, dann wird dieses gebucht, sobald das Guthaben ausreicht. Dass zum Start ein Paket aktiviert ist, ist normal. Auch dass Du für die Fortsetzung des Tarifs bezahlen musst. Das ist kein Kundenfang.

Speedy100269
Beitragsersteller

Wieso hatte ich dann nach der Aktivierung 8 Gigabyte Datenvolumen für 28 Tage und kann jetzt erneut keine Option buchen? War das nur Kundenfang ?