Freenet Mobil?
Hallo,
Wie zufrieden seid ihr mit freenet Mobilfunk,falls ihr den Anbieter kennt.
Ehemals Magenta Mobil,hat freenet jetzt übernommen.
5 Antworten
Die freenet AG hat mehrere Marken mit „freenet“ im Namen. Man spricht scherzhaft auch vom freenet Markensalat. Freenet mobile ist lustigerweise eine Untermarke von klarmobil, nicht der freenet DLS GmbH. Das ist so verwirrend, dass die meisten Leute die Marken miteinander verwechseln, siehst Du auch hier in den Kommentaren - selbst bei „Experten“.
Die Tarifreihe Magenta Mobil gehört hingegen dem genannten Anbieter freenet DLS GmbH. Diese Marke hieß früher mobilcom-debitel. Diese Tarife gibt es schon länger, freenet hat die nicht erst jetzt übernommen.
Insgesamt macht die freenet DLS einen guten Job. Die Preise sind teilweise sehr günstig. Vor allem bei preiswerten Bundles sticht die Marke heraus.
Wenn Freenet Mobil genauso schlecht ist wie die Freemail-Produkte, dann kann man damit nicht zufrieden sein. Zumal Freenet als Mobilfunk-Vermittler ganz schön danebengurkt, wie man in diesem Artikel lesen kann: https://www.heise.de/ratgeber/Freenet-ignoriert-vertragliche-Zusagen-9653942.html
Hast du mal die News bezüglich dieser Übernahme parat, von der du da schreibst, dass Freenet irgendwas von der Telekom übernommen haben soll?
Sorry,ich habe mich da vertan.Freenet ist lediglich der Provider.Gehört zu klarmobil Gmbh.
Freenet hat viele neue Marken gelauncht, Freenet Mobil scheint daher nicht mehr im Fokus zu sein. Besser zu einer aktuellen Marke wechseln.
Ich hatte mal für kurze Zeit einen Vertrag bei Freenet gehabt und natürlich auch Prepaid bezogen.
Im großen und ganzen ist der Anbieter gar nicht mal so übel.
Ich kann nur dort aktuell aus bonitätsgründen nicht abschließen.
In ein paar Jahren aber werde ich vielleicht noch mal zum Anbieter hinwechseln wenn ich kann und Lust habe.
Unzufrieden, deswegen habe ich auch schon zum ende des Jahres gekündigt. Jetzt gehen sie mir auf den nerv, das ich den Vertrag doch verlängern kann. 5-6 Email jeden Tag.