Unbegrenztes Datenvolumen bei Freenet, was hat das zu bedeuten?
Ich hab seit kurzem einen neuen Vertrag bei Freenet gemacht „o2 Mobile Unlimited Basic“.
Beinhaltet unter anderem unbegrenztes Datenvolumen. Allerdings wenn ich in den Verbrauch schaue, stehen trotzdem bereits verbrauchte Daten? Was bedeuten die 976,00GB … Unbegrenzt heißt doch ohne Grenze und hier wird ja doch offensichtlich eine Grenze gesetzt? Mal ganz unabhängig davon, dass fast 1000GB ziemlich viel sind und mir auch sicher reichen 😅 Ich würde das einfach nur gern verstehen. Siehe Foto.
Kann mir das jemand erklären wie das läuft?
4 Antworten
Ich habe auch einen Vertrag bei Freenet mit unlimitit Datenvolumen Q2 Max
Habe mich auch gewundert das hier 976 GB drin steht habe dann Freenet angeschrieben Antwort Unlimit wird auch nicht gedrosselt es muss ein Wert eingegeben werden.
Monatlich wird es dann wieder auf 976GB was aber nicht relevant ist.
Steht auch im Tarifblatt drin unbegrenzt Datenvolumen.
hiermit bestätige ich Ihnen, dass Sie unlimitiertes Datenvolumen haben. Im Online-Portal und in der App muss ein Wert angegeben werden, daher sehen Sie ein verfügbares Datenvolumen von 976 GB. Eine Drosselung, nachdem Sie 976 GB verbraucht haben, erfolgt nicht.
Immer zum 1. des Monats wird Ihr genutztes Datenvolumen zurückgesetzt und Ihnen steht wieder unlimitiertes Datenvolumen zur Verfügung.
Viele Grüße nach Bad Rappenau
Stefanie Kirchhof
freenet Team
Vielleicht schafft deine Downloadgeschwindigkeit nicht mehr als 976 GB pro Monat.
Das sind ja 32 GB pro Tag, 1,3 pro Stunde, 22 MB pro Minute, 0,4 MB pro Sekunde
Auch wenn du einen Unlimited Tarif hast, ist es nicht unüblich, dir trotzdem deinen Verbrauch anzuzeigen. Ist ja für den Kunden dennoch eine interessante Information 😉
Das dort ein zur Verfügung stehendes Gesamtvolumen (976GB) angezeigt wird, ist natürlich Quatsch. Sowas hat meist technische Hintergründe und bedeutet nicht, dass du danach tatsächlich gedrosselt wirst. Falls doch, wendest du dich an die Kundenbetreuung und lasst es zurücksetzen. Aber wie du schon sagst, erstmal dahin kommen. Vor allem mit einem Unlimited Basic 😄
Die haben dir einen Homespot Vertrag bei einem Verbrauch von 250GB gekündigt? Da warst du nie deutlich drüber? Bei den Kündigungen geht es meist nicht allein um den Verbrauch, auch sehr um die Netzsituation (Überlastung) vor Ort. Sehr merkwürdig, dass du trotz Sperre für Unlimited Verträge nun einen Business Vertrag bekommst 🤔 Hast du den schon länger? Nicht, dass da jemand rumgetrickst hat und du demnächst Nachweise für dein Business liefern musst 😄
Bei einem Verbrauch von 250GB hättest aber auch einfach einen Volumentarif nehmen können. Zum Beispiel den Data XXL mit 400GB.
Es ist ein Etikettenschwindel. Ich wurde grundlos gekündigt. Damals von Funk auch. Unlimited gibt es nicht. Die kündigen dich früher oder später wenn du "zu viel" verbrauchst.
Das kuriose ist ich habe seid 2020 einen o2 unlimited Vertrag mit homespot habe verbrauch vom 1/4 TB wurde jetzt gekündigt. Aber dann erneuten vertrag abgeschlossen wurde abgelehnt ich daraufhin die hotline angerufen ich bekomme keine unlimited verträge mehr angeboten. Ich habe daraufhin gesagt gut dann beschwere ich mich bei der bundesnetzagentur ruckzuck auf einmal ein unlimited sogar zehn euro billiger da. Dsl ist bei und 386 kbits nur, glasfaser erst mitte 2025 :(
Ist halt komisch, da der Vertrag jetzt ein Business ist keine ahnung warum