Frauen sprechen mich kaum an, was tun?

6 Antworten

Ich bin mir grad echt nicht sicher ob das von dir nur ein Scherz ist..

Ich war im Park, im Café, im Gym, Samstagabends bei Ikea in der Kerzenabteilung (bis ich von der Security rausgeworfen wurde)

Es reicht nicht aus einfach draußen anwesend zu sein, viele Frauen sprechen andere Männer draußen kaum bis garnicht an. Und vielleicht bist du einfach nicht der Typ von genau den Frauen die du draußen antriffst. Außerdem könntest du selber ja auch eine Frau ansprechen wenn sie dir gefällt.

Und dabei sehe ich wirklich gut aus und zeige meinen Wohlstand durch meine Kleidung und Autos.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und normalerweise springen Frauen auch nicht direkt auf "Wohlstand" an. Reicht wenn du nicht obdachlos bist, einen Job und ein festes Ziel im Leben hast. Selbst dann wird dich aber nicht plötzlich jede Frau attraktiv finden und dich direkt ansprechen.

Denke bei dir fehlt es vielleicht einfach auch an der richtigen Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie sonst soll ich eine Partnerin finden? Selbst früher in der Uni und Arbeit wurde ich fast nie angesprochen, von eine Handvoll Frauen mal abgesehen.
Und dabei sehe ich wirklich gut aus und zeige meinen Wohlstand durch meine Kleidung und Autos.

Und die Autos hast du auch Samstagabend bei Ikea in der Kerzenabteilung dabei oder wie?

Abgesehen davon, dass das für mich vermutlich der seltsamste Ort ever wäre... warum sprichst DU nicht mal eine Frau an, wenn du doch unbedingt Kontakt aufnehmen möchtest?

Wer immer nur von anderen erwartet, dass die was machen soll sich nicht beschweren, wenn nichts passiert.

Privatier3
Beitragsersteller

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es sinnlos ist Frauen aktiv anzusprechen, bevor diese selbst Interesse zeigen.

BeviBaby  07.07.2024, 11:28
@Privatier3

'Interesse zeigen' und 'Ansprechen' sind nicht dasselbe.

Und wie gesagt... Samstagabend Ikea Kerzenabteilung... vielleicht keine so gute Idee.

Samstagabend Public Viewing oder Fußballschauen in einem netten Cafe: Bessere Idee... da kann man auch deutlich besser ins Gespräch kommen und in der Regel sind die Leute da auch, um das Spiel zu schauen und dementsprechend durchaus offen für ein Gespräch, was beim Kerzenkaufen bei Ikea so spontan vllt. nicht der Fall wäre.

Aber okay... du erwartest halt, dass die dich ansprechen. Dann musst du aber auch damit leben, dass sie es nicht tun. Eventuell zeigst DU ja auch kein Interesse denen gegenüber (z.B. Blickkontakt, Lächeln etc. etc.)

Privatier3
Beitragsersteller
@BeviBaby

Ich schaue Frauen immer tief in die Augen, allerdings sehr ernst, will ja nicht als unmännlich wahrgenommen werden. Ich denke mir, wenn eine interessiert ist, dann wird sie mich zuerst anlächeln. Passiert jedoch kaum.

BeviBaby  07.07.2024, 11:35
@Privatier3

Naja, wenn du mich mit einem feindseligen Blick, als würdest du mir gleich jedes Fitzelchen Leben aus dem Körper saugen wollen, taxierst, dann würde ich auch nichts mit dir zu tun haben wollen.

Das kannst du sicher toll auf dem Tennisplatz gegenüber deinem Gegner machen, aber für eine Frau ist das tendentiell eher sehr abschreckend bzw. es vermittelt schlicht und einfach Aggression und Gefahr.

(Nebenbei... es macht dich auch nicht wesentlich männlicher...)

Bei Männern reicht es nicht einfach nur zu existieren um wahrgenommen zu werden wie bei Frauen. Du musst schon selbst auf sie zugehen auch wenn du dabei riskierst als Creep oder Vergewaltiger dazustehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paare mich nicht mit Sterblichen aber weiß alles

BeviBaby  07.07.2024, 11:33

Jemand, der eine Frau höflich und freundlich anspricht wird in aller Regel nicht als Creep oder Vergewaltiger wahrgenommen. Da muss man sich schon sehr ungeschickt anstellen oder eine vollkommen ungeschickte Situation wählen.

Naja, einfach "da zu sein" hat nichts damit zu tun, alles unternommen zu haben, um angesprochen zu werden.

Aber wenn dich niemand ansprichst und du auch zu feige dafür bist, selbst jemanden anzusprechen, wird das wohl nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Privatier3
Beitragsersteller

Ich spreche doch keine wildfremde Frau an, ohne dass diese mir Interesse signalisiert.

BeviBaby  07.07.2024, 11:29
@Luardya

Und so schnell erkennt man, wo das Problem liegt ;)

Luardya  07.07.2024, 11:30
@BeviBaby

Wer nicht will, der hat schon :D oder auch nicht.

Frauen sprechen keine Männer an, sondern du musst Frauen ansprechen. Nur da scheint es ja von deiner Seite sehr stumm zu sein und vermutlich auch fad.