Finde mit 30 keine Partnerin, was tun?
Ich bin seit 4 Jahren unglücklicher Single und finde einfach keine Partnerin mehr. Scheinbar sind sämtliche Frauen zwischen 25 und 35 vergeben oder nicht ohne Grund Single.
Was mache ich denn jetzt? Ich habe keine Ahnung, wie man Frauen anspricht. Meine erste und bislang einzige Freundin hatte mich damals angesprochen, aber so etwas passiert wohl nur einmal im Leben.
Ich habe mich bei Dating-Apps angemeldet, ohne jeglichen Erfolg. Ich lächle Frauen im Alltag an, ohne jeglichen Erfolg.
Wurde nicht immer gesagt, dass Geld und beruflicher Erfolg anziehend auf Frauen wirken? Davon merke ich nichts.
Ich möchte so dringend eine Partnerin kennenlernen, um bald zu heiraten und 3 bis 4 Kinder zu zeugen. Das ist mein einziger Lebenszweck, jetzt wo meine Karriere gut läuft und ich sonst auch alles erreicht habe.
4 Antworten
Es klingt, als ob du einige Frustrationen erlebst. Hier sind ein paar Vorschläge:
1. Selbstverbesserung: Investiere Zeit in dich selbst. Lerne neue Fähigkeiten, entwickle Hobbys und pflege deine Gesundheit und dein Aussehen.
2. Soziale Aktivitäten: Mach mit bei Gruppenaktivitäten oder Vereinen, die deinen Interessen entsprechen. Das kann eine gute Möglichkeit sein, Menschen zu treffen.
3. Kommunikationsfähigkeiten: Arbeite an deinen Kommunikations- und Flirtfähigkeiten. Es gibt viele Bücher und Kurse zu diesem Thema.
4. Professionelle Hilfe: Überlege dir, einen Dating-Coach oder Therapeuten aufzusuchen, der dir helfen kann, deine Ängste zu überwinden und effektive Strategien zu entwickeln.
5. Geduld: Liebe lässt sich nicht erzwingen oder planen. Sei geduldig und offen für verschiedene Möglichkeiten.
Und denke daran, dass Geld und beruflicher Erfolg nicht die einzigen Faktoren sind, die eine Beziehung ausmachen.
Mythos dass Frauen auf Geld aus sind aufgeklärt.
Wenn Du krampfhaft suchst,dann wird das nichts. So was merkt ne Frau und es wirkt abschreckend. Hör auf mit diesem ich muss heiraten und Kinder zeugen. Du setzt dich selbst unter Druck und auch das spürt ne Frau. Geh einfach mal entspannt durchs Leben, dann klappt's auch mit ner Frau
Hey, ich hab deinen Beitrag gerade entdeckt. Ich weiß nicht ob du schon glücklich vergeben bist, aber wollte das mal kommentieren.
Ich finde es nachvollziehbar, dass du dir eine Beziehung wünschst. Es wird immer mitgeteilt, man kann auch ohne, und das stimmt auch.
Man muss aber nicht so tun, als hätte man kein Bedürfnis nach Liebe, Zuneigung, Verbindung und irgendwie auch nach Familie. Und es ist auch in Ordnung wenn doch das von Zeit zu Zeit beschäftigt.
Aber es kann gefährlich sein, wenn man alles da drauf setzt, eine gesunde Mitte ist da sehr wichtig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig sein muss, vor allem da viele im Umfeld nun schon fest vergeben sind, verheiratet oder auch schon Kinder haben. Das übt Druck auf einen aus. Uns wurde ja schließlich immer der selbe Ablauf vermittelt. Ausbildung, Karriere, Heirat und dann Kinder kriegen. So läuft es aber tatsächlich für sehr viele Menschen nicht. Wenn man das merkt, fällt man erst mal (bildlich gesprochen), da man ja die ganze Zeit dachte dass es darauf ankommt.
Ich würde dir ans Herz legen, mal mit einem Therapeuten darüber zu sprechen. Eine Therapie ist nicht immer zwingend für psychische Krankheiten gedacht, sich unglücklich und deprimiert im Leben zu fühlen ist auch ein Leid das man mal anschauen sollte. Ob und von wem man wahrgebommen wird hängt zudem auch von vielen inneren Faktoren ab :)
Alles in allem möchte ich aber auch beimerken, dass die meisten Ehen leider nicht erhalten bleiben. Fast 40% trennen sich tatsächlich irgendwann, viele bereuen es nach 10, 20 oder 30 Hahren den falschen Partner geheiratet oder mit diesem auch Kinder gezeugt zu haben. Ich denke da verfällt man in ein noch tieferes Loch.
Es ist eine wunderschöne Sache, aber ich glaube in der Realität ist eine schöne Ehe mit Kindern in der es gut läuft und alle wirklich glücklich sind eine Ehe seltenere Sache als wir glauben :(
Mit nem Profil auf einer Dating-App und nett lächeln wird das auch schwierig. Du musst dich schon auch mal zusammenreißen und Frauen ansprechen. Klingt komisch, ist aber so.
Na draußen, wo sie haufenweise rum rennen. In der Stadt, beim Einkaufen, auf Feiern, in einem Verein, im Gym. Gibt genug Möglichkeiten. Und wie? Keine Ahnung, ich bin selbst Single und kann das nicht.
Wann, wo und wie soll ich Frauen ansprechen? Sorry, aber da fehlt mir jegliche Erfahrung.