Frau beleidigt vergewaltiger und kommt ins Gefängnis aber vergewaltiger bleibt frei. Was sagt ihr dazu?

Wie inkompetent muss der Richter sein wenn eine Beleidigung schwerer wiegt als eine Massenvergewaltigung.

8 Antworten

Die Strafe für die Vergewaltiger finde ich viel zu niedrig. Die haben sich ganz zufälligerweise zusammengerottet, als es die Runde gemacht hat, dass sich ein wehrloses Mädchen herumtreibt. Die sind in einer Gesellschaft von Vergewaltigern, man kann sich ja mal ausmalen, wie hoch deren Dunkelziffer im Umfeld ist. Die milden Strafen kamen u.a. zustande, weil die Täter das Video sofort gelöscht haben und man meinte, dass die DNA-Spuren der Angeklagten nicht über die Einvernehmlichkeit des Sexes aussagt:

Zeugen haben zwar von zwei Videos berichtet, die dem ersten und dem letzten Tatgeschehen zuzuordnen sind. Beide Videos wurden jedoch kurz nach der Tat unwiederbringlich gelöscht und standen weder den Ermittlern noch dem Gericht zur Verfügung. Auch unmittelbare Tatzeugen gab es keine. Die einzigen objektiven Beweismittel stellten DNA-Spuren von neun der Angeklagten dar, die jedoch naturgemäß nichts über die Art der sexuellen Handlungen und ihre Einvernehmlichkeit aussagen...Die Länge der Jugendstrafen orientiert sich nach dem Jugendstrafrecht am erzieherischen Bedarf der einzelnen Angeklagten, während Gesichtspunkte wie Vergeltung und Generalprävention keine Rolle spielen dürfen. Neben dem Gewicht der Schuld wurden deshalb maßgeblich der Werdegang und die aktuelle Entwicklung der Angeklagten, ihre Bereitschaft zur Mitwirkung an erzieherischer oder therapeutischer Unterstützung und die Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung berücksichtigt.
https://justiz.hamburg.de/gerichte/oberlandesgericht/gerichtspressestelle/urteilsverkuendung-im-sog-stadtpark-verfahren-635066

Aber komisch ist es, dass bei der Bestrafung weniger Verständnis für die Frau gezeigt wird als für die Täter:

Am wichtigsten sei jetzt, dass sich Sozialarbeiter mit diesen Jugendlichen befassten, findet Psychiaterin Streeck-Fischer. "Die brauchen Anbindung an unsere gesellschaftlichen Wertvorstellungen, sie brauchen Perspektiven der sozialen Integration." Kann man solche Männer wieder in die Gesellschaft integrieren, ihnen überhaupt ein anderes Frauenbild vermitteln? Pauschal beantworten ließe sich diese Frage nicht, sagt Streeck-Fischer: "Es kann durchaus sein, dass jemand im Rahmen einer Therapie ein anderes Bild von Frauen bekommt. Fragen muss man aber erst mal: Wieso hat er dieses Frauenbild überhaupt?
https://www.tagesanzeiger.ch/gruppenvergewaltigung-in-hamburg-unter-den-maennern-hatte-sich-herumgesprochen-dass-da-ein-maedchen-herumirrt-381406284532

Der Ansatz scheint in Hamburg nicht ganz zu funktionieren. Von Januar bis September 2023 sind die Vergewaltigungen um 37% angestiegen https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Deutlich-mehr-Sexualdelikte-in-Hamburg-registriert,sexualdelikte108.html).

Als Vergewaltigungsopfer ist man in Deutschland aufgeschmissen.

Bewährungsstrafen wiegen juristisch schwerer als ein Freizeitarrest. Alle, auch die Frau sind nach Jugendstrafrecht verurteilt worden (und das finde ich richtig). Im Erwachsenenstrafrecht wären die Strafen viel höher. Besonders, wenn man sich über Straftäter aufregt, sollte man über seine Worte gut nachdenken und nicht mit Worten dieselbe Brutalität erzeugen, wie es die Vergewaltiger mit ihren Taten machen. Als Richter hätte ich sie eher zu einer Art Täter-Opfer-Ausgleich verurteilt: einem Gespräch mit einem der Täter. Freizeitarrest finde ich in diesem Fall nicht förderlich.

ThisIsJustMeDE  26.06.2024, 23:29

Richtig gut Leute dazu zwingen mit Vergewaltigern zu sprechen. Bist ein richtig toller Typ.

Zicke52  07.07.2024, 15:42

"und nicht mit Worten dieselbe Brutalität erzeugen, wie es die Vergewaltiger mit ihren Taten machen"

Das ist gar nicht möglich. Es gibt keine Worte, die auch nur annähernd so brutal sind wie eine Vergewaltigung.

Die meisten haben das mit den Strafen des Vergewaltigers und deren Helfer schon erklärt.

Was dir nicht ganz klar ist - was muss man für eine kriminelle Vorgeschichte und schon alles auf dem Kerbholz haben, auf Bewährung sein, ect., wenn dann schon eine Beleidigung ausreicht, dass man einfährt? Darüber schon mal nachgedacht oder eine Erklärung?

Fighter10  26.06.2024, 00:56

Für dich scheint es kein Skandal zu sein, dass man überhaupt dafür bestraft wird, wenn man jemanden Schwein nennt, der ein Mädchen brutal vergewaltigt hat.

Oder dass 8 von 9 Vergewaltiger nicht ins Gefängnis müssen, nachdem sie ein 15 Jähriges Mädchen stundenlang in einer Gruppenvergewaltigung gequält haben.

Wie krank kann man nur sein?

Leestiger  26.06.2024, 01:02
@Fighter10

Ach, du weißt dass sie die anderen 8 auch vergewaltigt haben?

Interessant, dein Insiderwissen...

Fighter10  26.06.2024, 01:36
@Leestiger

Nein, man hat es nur zum Spaß Gruppenbergewaltigung genannt und bestraft wurden die wohl auch wegen etwas anderem.

Dass ein Vergewaltiger überhaupt so lasch bestraft wird, dass er nur für 2,5 Jahren ins Gefängnis muss, nach dem er eine 15 Jährige brutal vergewaltigte und sie stundenlang gequält wurde, ist schon ein Skandal. Aber dass die anderen 8 auf freiem Fuß sind, macht das alles umso kranker als es ohnehin schon ist.

Du stehst offensichtlich hinter dem kranken Urteil. Irgendwas mit traumatisiert, irgendwas mit aber sind doch nur Jugendliche, irgendwas mit wir als Gesellschaft haben versagt, hätten den Armen bessere Chancen geben müssen, irgendwas mit aber wenigsten Bewährungsstrafen, sind ja auch nicht ohne. Ich kenne alle linken Plattitüden und hohlen Phrasen.

Es reicht! Vor dem letzten Wahlergebis zeigt ihr keine Demut. Das Volk hat klipp und klar gesagt, wir wollen das nicht mehr. Aber ihr habt es immer noch nicht verstanden und macht weiter, als sei nichts gewesen.

Leestiger  26.06.2024, 03:02
@Fighter10

Ich merke, du hast meine Antwort nicht verstanden, sonst würdest du nicht soviel Unsinn schreiben!

Und Tschüss auf die Ignorierliste mit dir!

ThisIsJustMeDE  26.06.2024, 23:31
@Leestiger
Ach, du weißt dass sie die anderen 8 auch vergewaltigt haben?
Interessant, dein Insiderwissen

Alle für schuldig befunden. Von allen wurde DNA gefunden...

Ist auch kein insider wissen sondern in der Presse ohne Probleme nach zu lesen.

Leestiger  26.06.2024, 23:39
@ThisIsJustMeDE

Du kennst den Unterschied zwischen Vergewaltigung und sexueller Nötigung?

Dass DNA und Sperma nicht das selbe ist, solltest du schon wissen..

ThisIsJustMeDE  27.06.2024, 09:28
@Leestiger
Das 15-jährige Opfer hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft am 19. September 2020 eine Party auf der Festwiese des Stadtparks besucht. Stark alkoholisiert sei die Jugendliche am späten Abend auf einen der Angeklagten getroffen. Er soll sie laut Anklage in ein Gebüsch geführt haben. Dort seien drei weitere Angeklagte hinzugekommen. Die Männer hätten die Jugendliche teilweise unter Anwendung von Gewalt missbraucht. Danach soll die 15-Jährige noch zwei Mal in das Gebüsch geführt und jeweils von anderen Angeklagten vergewaltigt worden sein. Von neun Tätern wurde Sperma gefunden. Die DNA-Spuren seien ein Beweis, so die Staatsanwaltschaft.

In diesem Fall waren es Spermaspuren die dann per DNA Abgleich den Tätern zugeordnet werden konnten. Die Urteile lauten nicht auf Sexuelle Nötigung.

Leestiger  27.06.2024, 13:22
@ThisIsJustMeDE

Ja das steht viel "soll", "danach soll", ect..

Anscheinend nicht ausreichend genug bei den Anderen für eine Haftstrafe, fertig!

ThisIsJustMeDE  27.06.2024, 13:37
@Leestiger
Anscheinend nicht ausreichend genug bei den Anderen für eine Haftstrafe, fertig!

Bitte beschäftige dich wenigsten ein wenig mit dem Fall bevor du so etwas sagst. Die Urteile sind Eindeutig! Die Verurteilten haben das Mädchen vergewaltigt! Mit Penetration usw.

Leestiger  27.06.2024, 13:45
@ThisIsJustMeDE

Du und ich haben das Urteil nicht gelesen, oder?

Also halte ich mich zurück mit dem was da angeblich genau drinsteht..

Happyasaslave  08.07.2024, 12:17
@Leestiger

Auch für Nötigung gibt es eig keine Bewährung.. desweiteren meinst du Belästigung und Vergewaltigung Nötigung ist der überbegriff

Zicke52  07.07.2024, 15:44

Wer einen Vergewaltiger als Schwein bezeichnet, beleidigt höchstens das Schwein.

Auch Vergewaltiger haben Rechte. Das Problem ist hier nicht, dass die Beleidigung dieser bestraft wird, sondern dass die Vergewaltiger zuvor nicht angemessen bestraft wurden. Waren aber unterschiedliche Richter. Dem Richter im Beleidigungsverfahren ist jedenfalls kein Vorwurf zu machen. Der Richterin im Vergewaltigungsverfahren schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

Wie inkompetent muss der Richter sein wenn eine Beleidigung schwerer wiegt als eine Massenvergewaltigung.

Um dieses Urteil zu fällen, musst Du Dich eigtl. in den Regeln der Justiz auskennen, und verstehen, warum sie Sozialstunden bekommen haben, warum die mit der Beleidigung schuldig gesprochen wurde. EIn Täter hat ja mehr als 2 Jahre bekommen (vermutlich der Vergewaltiger?)

Ganz verkehrt wäre, daraus ein rechtes Narrativ gegen "links-grün" zu machen. Dafür wird die Story auch missbraucht, auch hier in dem Forum schon gesehen.

ThisIsJustMeDE  26.06.2024, 23:35
(vermutlich der Vergewaltiger?)

Der Vergewaltiger? Die Verurteilten haben alle aktiv Vergewaltigt. Es wurden auch entsprechend DNA beweise gefunden. Also lüge hier nicht von einem Vergewaltiger herum!

Ich bin selbst links aber jeder linke der sich auf die Seite dieser Urteile stellt gehört verachtet.