Wegen Anzeige von Beleidigung ins Gefängnis?
Hallo
ich hab vor kurzen per sms meine nachbarin als durchtriebenes miststück beleidigt aber auch nur um mich zu wehren da sie mich vorher im internet bloss gestellt hatte , jetzt hat die mich wegen beleidigung angezeigt muss ich da 1 jahr ins gefängniss obwohl ich noch keine anzeigen habe ( eine hatte ich mal wegen angeblichen versuchten einbruchs die kam aber nicht durch) bitte schnell um hilfe !!
6 Antworten
nein ,das wird nicht mit haftstrafe geahndtet und brauchst dir nicht die großen sorgen zu machen ,das wird wohl ein du du und vielleicht ein paar sozialstunden geben ,da haben die andere sachen zu verurteilen und nicht solch alltägliches gedöns ,wenn es überhaupt zur verhandlung kommt und nicht abgelehnt wird ,als bagatelle oder ähnliches,aber mit haftstrafe musst du nicht rechnen ,denke ich jedenfalls und kannst dich ja beim anwalt erkundigen . hoffentlich hilfts.
ne musst du nicht ;-)
ins Gefängnis musst Du bestimmt nicht ! Hast Du Beweise dafür, dass sie Dich im Internet bloßgestellt hat? Das würde Dir sehr helfen bei der Anzeige
quatsch. höchstens eine strafe mit ein paar euro. mach doch ne gegenanzeige wegen dem internet. Sie hat ja schließlich angefangen!
Ob du in knast musst weiß ich nicht, Abe das bloss stellen, wie du sagst könnte unter cyber mobbing fallen was strafbar ist. Also zeig sie an!