Beleidigung?

4 Antworten

Für Beleidigungen gibt es keine Gefängnisstrafe für Minderjährige noch für Erwachsene, da ist eher eine Geldstrafe fällig, für Jugendliche, wenn überhaupt, Arbeitsstunden in einer Einrichtung.

Eine Beleidigung reicht nicht für den Knast. Auch nicht bei Erwachsenen.

Für keine. Beleidigung sieht keine Gefängnisstrafe vor und ist außerdem auch schwer zu beweisen. Nicht mal wenn du einen Polizisten beleidigst, musst du ins Gefängnis (raten würde ich es dir trotzdem nicht)