Französische Bulldogge Welpe Bauch aufgebläht?

4 Antworten

Hallo

Und wenn Du dem Züchter sagen würdest dass Du ihn erst in zwei Wochen nimmst und Du beim Impftermin dabei sein möchtest. Dann kannst Du später den TA auf die Gesundheit des Kleinen ansprechen.

Du kannst ja sagen dass Du den Kleinen nicht gleich stressen willst, wenn er zu Dir zieht und es besser ist wenn er die Impfung bereits hinter sich hat.

Lieber Gruss

Hallo,

  • Welpen haben runde Bäuche - ein "zu" runder Bauch kann aber auch ein deutliches Anzeichen für eine totale Verwurmung sein. Ein abgabefertiger Welpe (die anderen sind ja schon weg?), der erst einmal entwurmt ist, lässt Böses ahnen ....
  • War es tatsächlich ein seriöser Züchter? Einer, der unter dem Dach des VDH/FCI züchtet? Oder war es jemand, der sich nur so nennt?
  • Wieso waren die Geschwister schon nicht mehr da und dieser Welpe wird erst in zwei Wochen noch einmal entwurmt und geimpft?
  • Natürlich sind Welpen auch mal müde und wenig aktiv. Aber wenn Besuch da ist und sich dieser Besuch mit den Welpen beschäftigt, dann schlafen gesunde Welpen eigentlich eher nicht.

Bei Zweifeln sollte man IMMER die Finger vom Kauf lassen, schon gar nicht und NIEMALS sollte man einen Welpen aus Mitleid kaufen!!!

Moonchild18
Beitragsersteller

er hatte Zucht Papiere und auch Gesundheitscheck wegen der Erbkrankheit. Es war da letzte Welpe weil die anderen gestern ausgezogen sind. Glaube alle Welpen müssen nochmal nachgeimpft und entwurmt werden.

dsupper  11.09.2019, 12:22
@Moonchild18

"Zuchtpapiere" kann sich jeder, der Hunde vermehrt, selbst am Computer herstellen. Sie besagen ja nur, wer die Eltern und Großeltern waren und "Gesundheitschecks wegen der Erberkrankungen" gibt es z.B. beim VDH in dieser Form auch nicht.

Frage ist hier tatsächlich: Züchtet der Züchter seriös im VDH/FCI? Das kann er leicht belegen, dann tragen die Ahnentafeln nämlich einen entsprechenden Stempel.

Wenn die Welpen aber erst einmal geimpft sind - entsprechend jung sind!! - dann KANN der "Züchter" eigentlich noch gar keine Ahnentafeln vom VDH haben - denn das dauert in der Regel bis die Kleinen ca. 14 - 16 Wochen alt sind.

Ich denke also mal, dass du hier nicht wirklich an einen seriösen Züchter geraten bist, sondern eher an jemanden, der einfach so - ohne Kontrollen etc. - Hunde vermehrt. Und DANN kann ich dir dringendst raten: FINGER WEG VON SOLCHEN WELPEN!!

Stell das Video doch mal rein ?

Daß Welpen z.B nach dem Fressen einen runden Bauch haben ist normal. Wenn es aber immer so ist könnte er z.B. noch Würmer haben.

Moonchild18
Beitragsersteller

Man sieht es auf dem Video nicht sehr gut leider. Aber auf dem Video wirkt er wieder top fit. Bin nun etwas hin und her gerissen das etwas schlimmeres sein könnte und der Welpe so träge war weil er krank ist.

William1307  11.09.2019, 01:08
@Moonchild18

Ist das denn ein vernünftiger Züchter ? Welpen sind schon mal müde und tollen auch nicht den ganzen Tag herum. Vielleicht waren gerade Leute da zum anschauen oder was auch immer. Hast Du den Hund denn selber schon mal gesehen oder nur im Video ?

Moonchild18
Beitragsersteller
@William1307

Habe den kleinen heute besichtigt. Im Video macht er einen besseren Eindruck als vor Ort, aber liegt vielleicht daran das keine Geschwister mehr da sind... das Bäuchlein macht mir halt etwas sorgen

William1307  11.09.2019, 12:39
@Moonchild18

Wenn Du den Hund unbedingt kaufen willst und die Quelle nicht seriös ist - dann mach auf jeden Fall einen Kaufvertrag in dem drinsteht daß Du den Hund noch einem Tierarzt Deiner Wahl vorstellen wirst bevor die komplette Kaufsumme bezahlt wird.

Sobald nur ein klein wenig ein ungutes Gefühl Auftritt sollte man da drauf hören und es lassen und sich bei einem anderen Züchter umschauen.