Chihuahua und Französische Bulldogge?
Hallo,
Wir haben bereits eine 4 Jährigen Chihuahua zuhause und wollen uns einen zweit Hund holen. Es soll ein kleiner Hund sein. Wir hätten am liebsten eine Französische Bulldogge weil sie von Wesen her am besten zu mir passt. Ich habe mich mit den Krankheiten außeinander gesetzt und würde da am liebsten einen Mischling holen. Die sind auch etwas gesünder.
Jetzt ist meine Frage ob jemand eine Französische Bulldogge und einen Chihuahua zusammen gehalten hat? Wie war das so und muss ich Angst haben das der Frenchi unserem Chihuahua etwas tut wenn sie zum Beispiel spielen?
Hättet ihr eventuell noch andere Rassen die klein sind und sich gut mit Chihuahuas verstehen außer noch einen Chihuahua?
Schonmal im Voraus Danke für die Antworten :)
5 Antworten
Bin der Bulldogge, auch dem Mischling würde ich abraten.
Mir fällt gerade keine Hunderasse ein, aber du könntest mal im Tierheim nachschauen und dort kennen sie die Hunde gut und so kannst du dir einen Hund kaufen der auch zu deinem Wesen passt.
Falls du Welpen bevorzugst, die gibt es auch im Tierheim.
Falls du lieber einen Hund von Züchter möchtest such dir einen Hund aus der dem Wesen von den Bulldoggen ähnelt.
Viel Glück!
unserer ist da gaaanz anders. Er hasst es Gassi zu gehen selbst wenn er muss. Man muss ihn fast raus schleifen und lange Strecken will er auch nicht laufen. Bei ca 3 km macht er schlapp
Französische Bulldogge: qualzucht
mischlingskauf unterstützt vermehrer und nein mischlinge sind nicht gesünder als reinrassige Hunde
Es gibt viele kleine rassen
guck beim VDH im Lexikon nach welche vom Wesen zu deinem jetzigen am ehesten passt
Sorry gerade der VHD züchtet noch die französische Bulldogge wie sie auf keinen Fall sein sollte!! Da würde ich besser auch nach keiner anderen schauen !
Diese Mischlinge sind nicht gesünder. Außerdem weiß man nie wie ein Mischling wird. Du magst das Wesen von der Französischen Bulldogge aber was ist wenn der Charakter von der anderen Hunderasse die mitgemischt wurde rauskommt? Sowas kann man nie voraussehen.
Außerdem würdest du so ein Mischling nicht von einem Züchter bekommen sondern von einem Ahnungslosen Vermehrer.
Hol dir eine andere Rasse, denn Französische Bulldoggen sind Qualzuchten, egal ob reinrassig oder Mischling.
Das ist eine ganz schlechte Kombination. Ein Chihuahua passt nicht zu einer französischen Bulldogge.
Bulldoggen sind immer kleine "Dampfwalzen" und das geht nicht mit einem so zarten Wesen wie einem Chi.
Hallo,
Die Antwort findest du relativ schnell via Google raus.
Hier die Antwort:
https://www.dogforum.de/thread/200305-zweiter-hund-franzoesische-bulldogge-und-chihuahua/
Hier ist eine ähnliche Frage:
https://www.gutefrage.net/frage/chihuahua-und-bulldogge-zusammen-halten
Ich hoffe, das hilft ein bisschen.
Liebe Grüße
Anni
Hey,
Die beiden Sachen habe ich mir bereits durchgelesen, hätte aber gerne nochmal Feedback von Menschen die beide Hunderassen tatsächlich zusammen halten.
Hättest du vielleicht noch andere Rassenvorschläge die man mit Chihuahuas zusammenhalten kann?
Ok. Ich war mir auch nicht ganz sicher aber habe jetzt mal für dich gefragt. Es gibt auch schon eine Antwort. Einfach ab und zu mal reingucken, dann weißt du bescheid.
Hier zur Frage: https://www.gutefrage.net/frage/mit-welcher-hunderasse-kann-ich-chihuahuas-halten
Das war auch einer meiner Pläne. Wahrscheinlich werde ich das so machen. Ich bin eigentlich auf keine Rasse festgefahren aber es sollte ein ruhiger Hund sein und er sollte nicht besonders viel mehr Auslauf als ein Chihuahua brauchen, damit wir mit beiden zusammen Gassi gegen können