Französische Bulldogge Welpe hat sehr große Ohren- verwächst dies?

3 Antworten

Ähm, irgendwie sehe ich hier nur Qualzucht Qualzucht Qualzucht... sorry aber wir haben uns vor kurzem einen französiche Bulldogge Welpen gekauft die Atmung ist perfekt was auch beim Mutter und Vater Tier schon der Fall war weil uns das auch sehr wichtig wahr... gut das mit dem kaiserschnitten ist nicht so ok nur nehmen wir mal an ein Mensch hat 4-5 Kinder im Bauch dann muss auch ein Kaiserschnitt her nennt man das dann auch Qualzucht? Und wenn jetzt dieser coole tip “suche dir doch eine Rasse die anders ist” denke ich mir okayyyy welche dann Hunde sind alle gezüchtet ob Schäferhund mit seinem krummrücken den er ja irgendwann mal bekommen könnte sicherlich durch Qualzucht oder einen Bullterrier den es so als Art garnicht gibt weil es ja auch angezüchteter Kampfhund ist ...sorry aber schaltet mal eure Köpfe ein ihr kauft auch scheiß Fleisch, Geflügel, Eier usw die aus Qualzucht entstanden sind ;) nur mal ein kleiner tip zum nachdenken! Sonst schreibt doch mal ans bundesministerium Deutschlands das dass Züchten von Hunden verboten werden soll! Problem gelöst zwar nur für die MiMiMi Menschen hier unter uns 👌🏼 Schönen Abend noch ... sucht euch ein Hobby ..danke

Andeane  03.01.2024, 20:26

Was ist das denn für eine dämliche Antwort. Es wurde lediglich gefragt, ob sich die Ohren noch anpassen…

  1. Ja, die Ohren passen sich an. Meine Bullidame hat auch sehr große Ohren gehabt, die auch beide zuerst gestanden haben. Mit dem Zahnen ist ein Ohr abgeknickt und nicht wieder aufgestanden. Und ich finde es toll, es passt zu ihr.

Wieso richtest du solche Fragen  nicht den Züchter?

Hoffe du achtest mehr darauf das gerade bei Qualzuchten vernünftige Elterntiere verpaart werden.

Die nicht grunsen, röcheln, oder schnaufen.

Die keine Probleme mit dem Gaumensegel haben,die weit geöffnete Nasenlöcher haben, das sie frei atmen können. Das die Züchter auf der Schiene sind, das den Armen Geschöpfen wieder ein Fang angezündet wird.

Und sie keine eindrückte Knautschfresse haben.

Da sind die Ohren das wenigste Problem.

Französische Bullys sind Hunde welche zu über 80% aller Geburten mittels Aufschneiden der Mutter, also Kaiserschnitt zur Welt kommen.

Was ist daran "süß" oder "verantwortungsbewusst"?

Der Kopf des Welpen ist zu groß für den Geburtskanal der Mutter. Das ist Qualzucht, welche die Mutterhündinnen quält und ggf. die neugeborenen Welpen durch Narkosemittel schädigt...

Es geht Dir beim Wunsch nach so einem Hund ausschließlich um das Aussehen, das "süße Gesichtchen mit Kindchenschema"

Dieses clownige Kindchengesicht wird durch Deformierungen des Schädelknochens erzielt....

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2016/10/btk-flyer-qualzucht-bei-mops-und-co/

Was bei der Mutterhündin zum Kaiserschnitt führt, führt bei den Welpen und späteren Hunden der Rasse zu gesundheitlichem Leid. Qualzuchthunde

Alles an Haut an solchen Welpen wird später, wenn sie älter werden wachsen, auch wenn das nicht mehr zum Kopfschädel passt. Das erzeugt Atemnot und Erstickungsanfälle....

... führt zu Herzerkrankungen und frühem Sterben. Raubt dem Hund jede Lebensqualität.

Und Du sagst dich interessiert nicht nur das Äußere! Lediglich die Ohrengröße?

Die Ohren sind bei jedem Welpen zu groß und "wachsen sich aus" wenn der Schädelknochen wächst.... Das ist aber einzig und allein: Optik.

Es sollte dich aber mehr interessieren was Du mit Deinem Wunsch nach einem "süßen" Welpen und Hund mit Kindchenschema unterstützt!

Schade, dass es immer noch, überwiegend junge Mädchen und Frauen gibt welche rein auf das optische Aussehen solcher Qualzuchthündchen abfahren und damit die Qualzuchtpraktiken solcher Züchter unterstützen.

Denk noch einmal nach ob es nicht eine gesündere Kleinhunderasse gibt!

Andeane  03.01.2024, 20:44

Meine Bullidame ist nicht per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, hat keinen deformierten Kopf und passend zum Körper, mit langem Kiefer, Nasenlöchern, einen langen Rücken mit Rute und lange Beine. 36 cm hoch. Es ist eine Frage, wo das Tier herkommt. Es gibt durchaus verantwortungsbewusste Züchter, die gesunde Bulldoggen natürlich gebären lassen. Es ist nur so, alles hat seinen Preis. Leider greifen viele Hundhalter auf günstige Angebote zurück. Erst wenn das nicht mehr passiert, dass Billighunde aus schlechter Verpaarung und Haltung einen Absatz finden, wird es auch keine verzüchteten Tiere mehr geben.

Ja, oder wenn ein 20 kg Rüde mit einer eher kleinen Hündin von 8 kg verpaart wird. Bei Kauf eines Welpen sollte man die Eltern kennen.

Da sollte jeder als mögl. Bullihalter genau hinschauen, wo er sein Tier herholt. Oder aber eben bereit sein, ab 900 Euro aufwärts für eine Gaumensegelkürzung und Nasenöffnung zu zahlen, um diese Zuchtfehler beheben zu lassen. Davon hängen dann auch viele andere mögliche Erkrankungen ab, ob das Tier gut Luft bekommt.