Franzoesisch: nous sommes on est?

2 Antworten

nous findest man fast ausschließlich in der Schriftsprache. Im Gesprochenen verwendet man fast nur "on" wenn man wir meint.

Z.B. kann man on auch als "man" verwenden, nous nicht (man sagt, dass)

<<On>> ist ganz einfach in der Umgangssprache das <<Nous>>, Nous ist einfach förmlicher und wird in der Schriftsprache genutzt und On benutzt man eher unter Freunden und Familie. On kann allerdings auch Man... bedeuten, was mit Nous nicht möglich ist.