was ist der unterschied zwischen es und est im französischen?

4 Antworten

est und es ist das selbe Verb nämlich être!
Je suis
Tu es
Il est
Nous sommes
Vous êtes
Ils sont

usw
Être wird bei den verschiedenen Formen immer anders konjugiert

Der gleiche Unterschied wie zwischne "bist" und "ist" im Deutschen . und (teilweise) zwischen "are" und "is" im Englischen.

Konjugation:

Je suis (ich bin)

Tu es (du bist)

Il / Elle est (er/sie ist)

es = 2.te Person (tu es)

est = 3.te Person (il / elle est)

Hey

Der satz bedeutet ja "du bist hier" und als frage "bist du da?"
Schreibtechnisch gesehen ist "Tu es là" richtig. Viele Jugendliche in Frankreich schreiben aber "Tu est là" was eindeutig falsch ist. Oder wo hast du das mit "tu est là" gelesen?

Gruss =D

Bougepas
Fragesteller

sry falsch geklickt.also ich habe es in irgendeinenm satz gelesen wo es nur ES geschrieben wurdre