Frage zur analytischen Geometrie?

2 Antworten

Von Experte MichaelH77 bestätigt

Wenn Du einen Richtungsvektor der Geraden vorgegeben hast, kannst Du diesen als Normalenvektor der Ebene verwenden; Du benötigst jedoch noch eine weitere Bedingung (z.B. einen Punkt in der Ebene), um die Ebene eindeutig festzulegen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Ich nehme an, du hast die Gerade in Parameterform gegeben.

In diesem Fall stellst du die Ebene am besten in Normalvektorform auf. Dann kannst du den Richtungsvektor der Geraden als Normalvektor der Ebene benutzen.

Inkognito-Nutzer   27.05.2024, 00:37

Danke