Frage zu Netzwerkkabel?

Callidus89  17.09.2024, 19:37

Rein aus Neugier: Wozu brauchst du ein derart hochwertiges Kabel?

Pille599penny
Beitragsersteller

Brauchen tue ich nicht aber solchen Dingen kaufe ich immer nur gute Sachen das ist so ein Tick von mir

Sparrow75  17.09.2024, 19:43

Du schmeisst unnötig Geld raus. Wozu???

Mit solch einem Kabel wirst du nicht mehr performance bekommen.

Pille599penny
Beitragsersteller

Das ist doch egal wozu

Sparrow75  17.09.2024, 19:45

Wenn du noch mehr Geld ausgeben willst, bau dir dein LAN nur aus Glasfaser single mode kabeln. Da wirst du richtig Geld mit los.

Pille599penny
Beitragsersteller

Ich möchte aber nichts selber bauen

PunishersLaw  17.09.2024, 20:43

Kann denn deine Hardware mehr als 1 GBit/s? Ansonsten ist das unnötig. Zumal du mit normalen RJ45 Steckern hier nicht mehr weiter kommst.

Pille599penny
Beitragsersteller

Ja Meine Hartdware kann mehr

1 Antwort

Ein richtig hochwertiges? Also eins das die gleiche Performance liefert wie ein nicht so hochwertiges, weil es in der Netzwerktechnik nicht hochwertig und nicht hochwertig gibt, sondern nur "geprüft für X"?

Pille599penny
Beitragsersteller

Genau

Canonio  24.09.2024, 22:59
@Pille599penny

Kauf dir bitte ein CAT7 um 2€/m und spar dir das Geld für etwas, da sich wirklich was bringt.