Frage an Eltern: Wieso werden manche Kinder nicht zurechtgewiesen?

19 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass der Vater total überfordert war und daher einfach "die 3 Affen" gemacht hat - nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.

Viele Väter haben halt leider auch heute noch keine echte Verbindung zu ihren Kindern.

Ansonsten wird die Erziehung ja gerne ausgelagert an die Erzieher im KG oder an die Lehrer in der Schule. Selber sind viele dazu einfach nicht mehr in der Lage.

Giovanni47  17.11.2019, 17:15

Das sehe ich auch so. Den Schulen wird heute vieles aufgelastet was eigentlich Sache der Eltern wäre.

Picea007xyz  17.11.2019, 17:29
@Giovanni47

dafür gibt es die Pille, dass man das alles von Anfang an verhüten kann.

Fubbelchen  17.11.2019, 17:38
@Picea007xyz

Viele junge Menschen wünschen sich Kinder, ahnen aber nicht, was das für eine Arbeit und Verantwortung ist. Da ist es schnell vorbei mit dem Traum.

Dafür gibt es vieke Gründe, die Eltern.können überfordert sein, sie wollen ihre Kinder physisch nicht "zerstören" viele sehen auch garnicht das sich Fremde durch das Kind belästigt fühlen könnten, Zuhause bei sich im Garten ist das ja alles noch süß

Picea007xyz  17.11.2019, 17:12

nein, auch da stört es die nachbarn und ist nicht süß.

Okusan  17.11.2019, 17:15
@Picea007xyz

1. Wie soll es die Nachbarn stören 2. Natürlich kann es süß sein wenn das Kind spielt

Es gibt leider viele Eltern die so verliebt, besser verblendet, auf ihre Kinder sehen , dass sie von allen anderen erwarten ihre Kinder auch so zu sehen.

Picea007xyz  17.11.2019, 17:08

ja, nervt mich auch total. habe deshalb auch mit meiner ältesten freundin heute nicht mehr viel kontakt. die vergöttert nur noch ihre verwöhnte tochter, die mich nicht mag und ich diese auch nicht mag....ein hässliches kind, das ihr nicht mal ähnlich sieht und IVF gezeugt wurde. früher wollte meine freundin nie kinder haben und jetzt hat sie das malheur, weil sie mit der tochter viel ärger hat....die sehr frech wird...danke und gut so, dass ich keine kinder habe. habe es immer verhütet.

Goodnight  17.11.2019, 17:13
@Picea007xyz

Das Kind wird dich nicht mögen, weil du die Aufmerksamkeit von ihrer Mutter abziehst. Es gibt tatsächlich Kinder die ihre Eltern beherrschen . Da störst du die Herrschaft des Kindes. Das dulden solche Kinder nicht.

Okusan  17.11.2019, 17:19
@Picea007xyz

Kein Wunder dass dss Kind dich nicht mag mit so einer Einstellung unf dann verwöhnt rüberkommt. Kinder spüren mehr als du denkst und jede gute Mutter vergöttert ihre Kinder, da sir nunmsl in ihrrn Augen perfekt sind darum ist es für viele schwer streng zu sein. Und viele Eltern verwöhnen das erste Kind in den ersten Jahren ist vollkommen normal (natürlich in Grenzen)

Okusan  17.11.2019, 17:20
@Goodnight

Oder das Kind merkt einfach die negative Einstellung ihm gegenüber und dazu ist es noch eifersüchtig, auch ein vollkommen normalrs Verhalten

Goodnight  17.11.2019, 17:20
@Okusan

Sorry, nein gute Mütter vergöttern ihre Kinder nicht. Gute Mütter können ihre Kinder durchaus realistisch einschätzen und erziehen.

Picea007xyz  17.11.2019, 17:21
@Goodnight

habe ich auch so erlebt und bei dem letzten mal, wo ich die beiden sah, musste ich mit denen im park auf den Spielplatz gehen und es ging nur um das kind und mich nervt das total, weil ich auch lieber mal in ruhe alleine mit meiner freundin, die ich 50 jahre kenne, mal ein paar worte geredet hätte...habe die jetzt gar nicht mehr getroffen. evtl. später mal und nur ohne deren kind, wenn es größer ist, wenn es alleine weg bleiben kann zuhause. Freundin hat auch eh wenig zeit, ist heute ein hohes tier bei bayer.

Okusan  17.11.2019, 17:35
@Goodnight

Natürlich tun ja auch die meisten aber natürlich ist trotzdem das Kind das schönste und beste und man kann ohne es nicht leben. Das ist die unterbewusste Einstellung von Eltern

Okusan  17.11.2019, 17:38
@Picea007xyz

Wie schlimm das Kind spielt und die Mütter muss aufpassen oder erzählt von ihn. Tut mir leid aber ich kann das nicht mehr lesen du behandelst deine Freundin so schlecht nur weil sie ein Kind mit viel Verantwortung hat, weißt du wie viel Arbeit dahinter steckt? Die ist auch ohne dich schon überfordert unf will auch nur alles perfekt haben. Ich fasse es nicht wie egoistisch Menschen sein können. Wie wäre es wenn du mal für eine Nacht den Babysitter bezahlst einfach als Gefallen?

Finde das auch ganz schlimm und sehe es zum Teil genau so bei mir im Alltag. Dahinter steckt einfach mangelnde Motivation. Viele führen ihre Kinder ja ohnehin 24/7 mit sich, die haben irgendwann einfach keinen Bock mehr an den richtigen Stellen pädagogisch zu intervenieren, weil es ihnen zu stressig ist. Das darunter zum Teil andere Menschen leiden, ist diesen Personen offensichtlich völlig egal ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derartige Dinge sind mir auch schon oft aufgefallen, meine Vermutung ist das diese Eltern wissen das ihr Kind bei Zurechtweisung einen Anfall mit schreien und rumheulen bekommt. Dem möchten sie aus dem Weg gehen, das ist bequemer.

Picea007xyz  17.11.2019, 17:17

wie gehen Sie dem aus dem Weg? wenn die überall sind in den ÖPNV und auf der Straße und wenn schon Mütter den Kinderwagen so fahren als wäre es ein Mercedes-Panzer mit dem sie automatisch immer Vorfahrt hätten?

Moewe4  17.11.2019, 17:37
@Picea007xyz

Die Situationen im Bus kenne ich auch, vor allem wenn Mutti sich lieber mit dem Handy als mit dem Kind beschäftigt. Ich schau die Mutti dann ganz lange und penetrant, genervt an, roll mal mit den Augen. Meist hilft das wenn nicht und sie frech wird gibt es eine Ansage im sarkastischen Ton.

Naiver  17.11.2019, 23:08
@Moewe4

Jo, mir grauuut davor, wenn die heutigen Knirpse Verantwortung tragen ...müssen!

Moewe4  18.11.2019, 08:31
@Naiver

Hab ich auch gedacht, als ich auf einer Demo Fridays for Future war wurde ich aber vom Gegenteil überzeugt, was die Kids da alles auf die Beine gestellt haben hat mich schon sehr beeindruckt. Vor allem die Kundgebung die sie ganz alleine gemacht haben.