Unterschied zwischen Vater und Mutter gefühle?

3 Antworten

Es ist sehr unterschiedlich es gibt auch Väter die sich viele Sorgen machen und Mütter die nen Dreck auf ihr Kind geben aber das hängt wohl von deren Persönlichkeit und Erziehung ab

melke732
Beitragsersteller

Das meinte ich nicht ich meine beide machen sich Sorgen vielleicht auch gleich viel aber die Väter zeigen sich da nicht so emotional nach außen anders als die mütter

Männer zeigen halt ihre Gefühle nicht so, sie machen halt alles eher mit sich selber aus. Frauen brauchen auch eher jemanden zum Reden.

Zum einen werden Männer immer noch (teilweise) so erzogen "Männer weinen nicht", zum anderen kommt es noch aus der Urzeit, bzw. früheren Zeiten. Der Mann war der Versorger, er musste hart und stark sein, früher beim Jagen, später bei körperlichen Arbeiten oder beim Aushandeln von Verträgen.

Und die Frauen waren zuständig für die Kindererziehung und das soziale Miteinander. Dafür braucht man viel Einfühlungsvermögen. Und muss gut über Gefühle sprechen können.

Nur weil jemand seine Gefühle öffentlich nicht so zeigen kann, heißt es ja nicht, dass er nicht genauso leidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer mussten das essen ran bringen, die Familie versorgen. Dablieb keine Zeit zum Kuscheln. Die Frauen haben sich um die Kinder und den Haushalt gekümmert.

Das ändert sich ja erst seit 100 Jahren meine Großmutter wurde 1895 geboren. Die hat mit 1 nem auf dem Rücken und dem anderen im Bauch, noch Steine frei gekloppt. Hat sie immer gesagt, vorher hat so gut wie keine Frau einen Hammer in der Hand gehabt.

melke732
Beitragsersteller

Sowas Schweißt die Kinder und die Mütter natürlich sehr zusammen