Frage an die Männer: Könnt ihr gut kochen?

11 Antworten

Bild zum Beitrag

Sowas zum Beispiel? Salat, Kotelett, Fries, handgerührte Mayonnaise, … Das Bier im Hintergrund ist auch selbst gebraut.

- (Küche, Rezept, Küchengeräte)

Ja, auch bevor ich eine Kochlehre beendet hatte.

Ja, denn ich musste es bereits als Kind lernen, da meine (alleinerziehende Mutter) oft keine Lust hatte, sich an den Herd zu stellen.
Trotz dieses "Starts" koche ich sehr gerne. Zum einen, weil ich ein Genussmensch bin, zum anderen, weil es mich entspannt.
Ich probiere auch immer mal wieder neue Rezepte aus. Genauso macht es mir großen Spaß, Gerichte zu "improvisieren".
Darüber hinaus gehe ich mit meiner besten Freundin gerne in VHS-Kochkurse und hole mir dort Inspirationen.
Zudem schätze ich die Kombination von Speisen und Wein, denn das kann das Geschmackserlebnis wunderbar abrunden.

Es geht.

Aber meiner Frau kann ich in der Küche nicht das Wasser reichen.

GabbianoNero  24.04.2025, 14:18

da wärst Du auch schön doof

rate mal, wer ab dann in der Küche stehen würde....🙂

Ich kann essen...... (ist doch auch was!)

Wenn ich nicht selbst koche, dann kocht bei mir ein Restaurant mit Lieferservice (und das ist schon selten). Es bleibt mir also gar nichts Anderes übrig, als kochen zu können.
Ob das gut ist? Für mich reicht es aus. (Und von den bisherigen Gästen in den vergangenen Jahren hat sich noch nie jemand beschwert. Da kam eher die Frage, wann ich wieder mal für "Alle" koche. Also denke ich mal, dass es genießbar war.)