Lohnt es sich noch eine Hühnersuppe zu kochen?

6 Antworten

Hühnersuppe kochen lohnt sich immer, vorausgesetzt, man bekommt ein richtiges Suppenhuhn. Statt der dürren TK-Teile kann man sonst besser große Hühnerkeulen nehmen.

CuteAlpaca
Beitragsersteller

Das Problem ist auch hab noch nir welche gekocht also muss erst Rezepte raussuchen und so und will nicht das es irgendwie 2 Stunden oder so dauert

CuteAlpaca
Beitragsersteller
@shakur1988

Erstmal heißt es "What's the problem" und zweitens will ja Hühnersuppe machen aber bin unsicher also ja weiß nicht was einen dazu bewegt so einen Kommentar zu schreiben. It's not that deep😩🫶

shakur1988  23.09.2024, 22:58
@CuteAlpaca

Wenns dir zulange dauert mach dir was anderes aber lass doch einfach dass geheule!? Versteh daran dass problem nich , vom heulen verringert sich die Zubereitungszeit etc auch nich , ich zb hätte gerade auch bock auf kohlrouladen dauert aber minimum 3 stunden , mir somit zu lange also ess ich was anderes , soll ich deswegen nun auch dass heulen anfangen !?

Erbarmt sich dadurch wer mir welche zu bringen !? Welche zu kochen für mich!?

Eher relativ unwahrscheinlich oder!? 😉

Wie alt biste denn 10-12!?

CuteAlpaca
Beitragsersteller
@shakur1988

Warum bist du so unsensibel? Ich bin krank, ich hab noch nie Hühnersuppe gekocht, woher soll ich wissen wie lange das dauert und ob ich die Energie dafür aufbringen will 2 Stunden krank in der Küche rumzuhocken.

Außerdem es ist doch kein rumgeheule. Wie unsympatisch... bist meine erste negative Erfahrung auf der App😪

Urlewas  23.09.2024, 23:19
@CuteAlpaca

Solltest du ein frisches Huhn haben, welches tatsächlich 2 Stunden brauchen kann, mußt du nicht daneben stehen. Sobald es kocht,,läßt du es vor sich hin köcheln, stellst nen Wecker und legst dich solange hin, bis es fertig ist.

Trullalla56  23.09.2024, 23:21
@CuteAlpaca

Das kann man nicht garantieren, mit 1-2 Stunden kannst du rechnen mit allem was dazu gehört

CuteAlpaca
Beitragsersteller
@shakur1988

Was ist bsv?

Tut mir leid das du einen schlechten Tag hattest, aber lass es bitte nicht an mir aus

Blindi56  24.09.2024, 10:22
@CuteAlpaca

Dann gibt es fertig gekochtes Hühnerfleisch in brühe im Glas, das geht auch ganz gut. natürlich nicht wirklich mit echter zu vergleichen, aber essbar. Nicht die fertigen Hühnersuppentöpfe kaufen, das ist Nudelpamp. Es gab mal eine Konserve, nannte sich Omas Hühnersuppe oder so, die war gut. Gibt es bei uns im rewe nicht mehr.

Okay, bei einem Glas: die Brühe aus dem Gals nach Anleitung verdünnen und Suppengemüse (Porree, Möhren, etwas Sellerie) und Reis drin kochen (dauert 20 Min)., dann das Fleisch dazu geben, abschmecken, Petersilie rein, voilà Hühnersuppe.

Sinngemäß geht eine frische genau so: Huhn mit Suppengemüse 2 Std, köcheln lassen (aufkochen, dann Herd auf kleinste stufe und 2 Std. köcheln). Alles rausfischen, noch mal neues Suppengemüse fein schneiden, Reis rein, jetzt erst salzen, das Huhn auseinanderpflücken und zur Suppe tun (ich heb meist die Schenkel auf und panier die wie Backhendl oder mach noch Frikassee aus der Brust).

Hühnersuppe kochen lohnt sich eigentlich immer. Wenn Du gerade krank bist, musst Du aber nicht unbedingt deshalb Hühnersuppe kochen. Viel Trinken reicht auch.

Die Zutat, die Hühnersuppe für kranke zu einer Hervorragenden Medizin macht, kannst bekommst Du, wenn Du als Patient selbst Deine Suppe kochst, gar nicht herein bekommen.

Die Wissenschaft hat nämlich festgestellt, das das wichtigste an der Hühnersuppe TLC* ist. Und das bekommst Du selbst nun mal nicht rein in die Suppe.

*TLC - Steht für "tender loving care" also "Liebevolle Fürsorge"

Hör auf Deinen Körper, er hat zu kämpfen und braucht gerade jetzt Energie.

Hühnersuppe kochen lohnt sich Tag & Nacht

Ja, lohnt sich. Aus TK - Ware geht es schneller als bei einem frischen Huhn.

Urlewas  23.09.2024, 23:17

Einfach in kaltem Salzwasser, idealerweise mit Gemüse, aufsetzen und zum kochen bringen. Inzwischen kannst du nachschlagen, welche Gewürze rein kommen.
Wenn du Hühnerklein hast, dauert es keine Stunde, bis das ausgekocht ist.