Nudeln in Mikrowelle/Wasserkocher kochen?
Grüß Gott,
wie schon der Titel sagt, wollte ich wissen ob man Nudeln in der Mikrowelle und oder Wasserkocher kochen kann. Mir ist schon klar, dass das jetzt nicht optimal ist, es geht mir aber nur drum ob es möglich ist. Eine Anleitung falls ihr schon Erfahrung habt wäre hervorragend!
Vergelt‘s Gott
euer Bob
6 Antworten
Warum sollte man soetwas tuen wollen !? Zudem im Wasserkocher mit dem sich der nächste dsnn sein Kaffee oder Teewasser aufbereitet !? 🤢 Wie ekelhaft kann man denn bitte sein !? Hinzu kommt dass die meisten Wasserkocher abschalten glücklicherweise wenn dass Wasser kocht um ein eben solches Überkochen zu verhindern !?
Kauf dir nen Induktionskochfeld und nem paar Töpfe wie jeder normaldenkende zivilisierte Mensch fürn paar Kröten auch und gut is
Nudeln in der Mikrowelle geht, habe ich schon gemacht. Erst das Wasser in der Mikrowelle zum kochen bringen. Ob Salz vorm oder nach dem kochen ist egal, Ganz wichtig: Im Wasser ein Besteckteil legen, bevor man das Wasser erhitzt. Tut man dies nicht und schüttet dann die Nudeln rein, verdampft das Wasser schlagartig. Dies kann zu schlimmen Verbrennungen führen. Nachdem die Nudeln im Wasser sind, die Mikro auf mittlere Wattzahl stellen. Kochzeit ist die gleiche wie auf dem Herd und ein oder zweimal umrühren.
Auf der Herdplatte dauert es ca. 8 – 12 Minuten. Alles andere dauert länger und gibt ein schlechteres Ergebnis. Der anschließende Reinigungsaufwand ist ebenfalls größer.
Hm, wie schlau! Da wäre ich selber nicht drauf gekommen.
vielen Dank
Im wasserkocher würde ich es wirklich bleiben lassen, da haben Lebensmittel einfach nichts drin zu suchen.
In der mikro dürfte das auch ziemlich schwierig werden, außer man möchte vielleicht eine klumpige Nudel haben. ^^
Wasserkocher wäre eher suboptimal. Die Stärke der Nudeln wird sich dann darin absetzen.
Wasserkocher ist wirklich nichts, Mikrowelle schon.