Frage an die AfD-Wähler und an die Nicht-AfD-Wähler?

8 Antworten

Die AfD hetzt zwar viel gegen andere Parteien, bietet aber selbst keine realistischen Lösungen für viele unserer Probleme.

Außerdem traue ich Teilen der AfD zu, dass sie russische Interessen über deutsche Interessen stellen. Für mich ist es absolut unverständlich, wie selbsternannte Patrioten sich so offensichtlich aus dem Ausland beeinflussen lassen können und trotzdem noch gewählt werden.

beyourownbestdr  16.06.2024, 10:03

Ich würde eher sagen "ihre eigenen Interessen über alles stellen". Vermute mal Russland ist denen herzlich egal. Bloß die sind bereit zu zahlen. Mehr interessiert sie vermutlich nicht.

Die Realität zeigt uns was für DE richtig wäre und nicht eine untaugliche politische Agenda, die sich als Fata Morgana voller Widersprüche darstellt, weil von Laien inszeniert. Wenn ein Lebensunterhalt nicht mehr bezahlbar ist, alles den Bach runter geht, dann ist Unvermögen im Spiel und das geht auf die Dauer nicht gut und endet mit Sicherheit bei den nächsten Wahlen.

Damit kann es in einer anderen Konstellation, welche ja noch offen ist, nur besser werden, die Ampel ist es jedenfalls nicht.

Wer experimentiert, sollte das in der Garage tun, dazu aber ein Land zu nehmen, das ist äußerst leichtsinnig.

Die Verteufelung der AfD wird für einen eigenen Wahlsieg nicht mehr ausreichen, denn die eigenen Defizite der jetzigen Regierung sind einfach zu groß.

Ein unparteilicher Nichtwähler.

Woher ich das weiß:Hobby

Schauen wir uns an was wir zur Auswahl haben:

Grüne: Verraten ihr Wahlprogramm, haben eine erschreckende Historie/Gründungsidologie und treiben Krieg voran. Dazu kommt eine Politik gegen Deutschland.

Union (CSU/CDU): Jahre lang stillstand. Häufige Korruptionsfälle. Grauenhaft Flüchtlings Politik. Möchten mit Grünen Koalieren.

SPD: Jedes mal wenn die an der "Macht" waren gings Deutschland schlechter. Koalieren mit den Grünen und selbst mit Union wird nie was draus.

FDP: Sind prinzipiell gegen alles am Anfang und dann am Ende wenn was draus wird waren sie Anfang an dafür. Machen Politik für Reiche und Unternehmer. Sind zu Klein.

BSW: Trotz kurzer Gründung wählen sie Identisch bei Abstimmungen wie Grün und Links.

Ich persönliche habe ein Problem mit den Grünen und möchte sie nicht mehr in der Regierung sehen. Also wähle ich die einzige Partei die keine Politische Historie mit der Macht hat und die Probleme wie eine Deutschland ferne Politik und die Flüchtlingspolitk ändern möchten. Des Weitern würden die nie mit den Grünen Koalieren.

Die AfD ist politischer Klamauk. Hier geht es um nationale Sehnsüchte (Euxit), um das Nachtrauern längst vergangener Modelle (Frau am Herd), um das Verschließen der Augen vor den Lebenslügen ganzer Generationen (Klima). Die Partei steht dafür den Kopf jetzt politisch in den Sand zu stecken.

Die Sympathien für Autokratien und zu Russland und China führen sogar dazu, dass die AfD zum Einfallstor für ausländische Spione geworden ist. So wurde schon der enge Mitarbeiter Krahs wegen Spionage verhaftet und gegen Krah selbst wird wegen Landesverrates ermittelt. Auch gegen weitere hochrangige AfD Politiker wird ermittelt. So soll Bystron Schmiergeldzahlungen aus Russland erhalten haben.

Die EU-Feindlichkeit ist ein Messer im Rücken Deutschlands. In einer Zeit, in der sich die Machtverhältnisse global verschieben und sich entscheiden wird, wie sich die zukünftige Weltordnung gestaltet. Die fremdländischen Weltmächte erlauben sich keine solche Feinde im eigenen Lager, wie wir es tun. Der Brexit und die Wahl Trumps in den USA waren maßgeblich durch Russland beeinflusst. Die Rechten sind zu den Handlangern ausländischer Mächte geworden - nicht nur in der EU.

Wenn selbst europäische Rechtsparteien wie in Frankreich, Holland oder Italien sich von der AfD distanzieren, dann sagt das alles aus warum man diese Partei nicht wählen kann.

Was ihre nazistische ideologische Ausrichtung betrifft und ihre Aufforderung aus der EU und aus der NATO auszutreten. Und ihr Naheverhältnis zu Putin und zu China.

Viele sind sich nicht bewusst was die Folgen sind, wenn diese Partei zur Regierungsmacht käme!

Nur wird das mit ihrem Stimmenanteil nicht der Fall sein!

Woher ich das weiß:Recherche