Gibt es eigentlich auch unter den Flüchtlingen die seit 2015 nach Deutschland kamen welche die AfD wählen?
Ich kenne nämlich Fälle wo ehemalige Flüchtlinge aus Jugoslawien die nun einen deutschen Pass haben die AfD wählen. Aber gibt es auch unter den Flüchtlingen die seit 2015 meist aus Ukraine, Syrien, Afghanistan, Irak, Russland und Somalia nach Deutschland kamen welche die AfD wählen? Bzw. ehemalige Flüchtlinge seit 2015 wenn sie nun einen deutschen Pass haben und somit in der BRD Wahlberechtigt sind.
4 Antworten
Die Frage ist nicht richtig. Zuerst muss man erfragen, wie viele Flüchtlinge die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben, ohne die sie nicht wählen dürfen. Das sind nicht allzu viele.
Zu den ab 2015 Geflüchteten hab ich keine Quellen. Sicher haben die Wenigsten davon inzwischen Wahlrecht.
Leute mit älterem Migrationshintergrund wählen in der Tat überproportional rechts, weil sie (a) der hiesigen - ich nenn's mal liberalen Kultur mit der meisten Skepsis begegnen und (b) das stärkste Interesse daran haben, dass die Migration nicht ausufert, da sich die ablehnende Stimmung dann gegen sie selbst wenden kann. Konkurrenz auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt kommt noch hinzu.
Bei ehemaligen Flüchtlingen und/oder normalen Migranten aus Türkei, Serbien, Kroatien, Bosnien, Albanien, Russland oder Polen habe ich festgestellt ist dies tatsächlich der Fall….
Wer eingebürgert ist, hat auch das Wahlrecht und darf wählen, welche Partei er will.
Da bei uns das Wahlrecht geheim ausgeübt ist, wissen wir nicht, wer wie wählt.
Nur wenn es jemand offen sagt. Ich habe noch nie von einem Flüchtling bzw. ehemaligen Flüchtling seit 2015 gehört das er AfD wählt. Von ehemaligen Flüchtlingen aus Jugoslawien allerdings schon.
ganz meine Meinung und trieft es auch hier...!
Zumindest diejenigen in der Partei, die eine direkte Demokratie fordern wie es auch in ihrem Programm steht.
Was für ein Spruch da kann man nur sagen Herr lass Hirn regnen. Es ist nicht die AFD die Juden hasst und Jagd auf die macht.