Rückgang der Afd Anhänger nach Afd Regierung?
Denkt ihr es wird einen Rückgang an Afd Wählern geben, falls sie tatsächlich mal eine Amtszeit eine Regierung bilden würden?
14 Stimmen
5 Antworten
Da muß ich mir nur die Rentenplane anschauen. Die massivste Rentenkurzung die es jemals in einem Industrieländer gab im Parteiprogramm. Trifft vor allem Ostdeutsche Rentner.
Na und das ist nur ein Punkt. Der nächste wird dann die versprochenen vieltausendfachen Abschiebungen. Würde lustig werden wenn ein AfD Innenminister erklären müsste das seltsamerweise immer noch keine Länder die Leute zurück nehmen wollen und das obwohl Deutschland auch noch die Entwicklungshilfe eingestampft hat und immer mehr kommen.
Oder die zigtausend Arbeitslosen die alleine in der Logistikbranche entstehen werden weil auf einmal die Grenzen zu sind.
Oder die zigtausend Arbeitslosen die alleine in der Logistikbranche entstehen werden weil auf einmal die Grenzen zu sind.
Ach und wenn du schon dabei bist könntest du mir bitte auch noch mal zeigen, wo genau die AfD geplant hat, die Grenzen für den allgemeinen Güter- / Waren / und-oder Reiseverkehr zu schließen....
Da muß ich mir nur die Rentenplane anschauen. Die massivste Rentenkurzung die es jemals in einem Industrieländer gab im Parteiprogramm. Trifft vor allem Ostdeutsche Rentner.
Möchtest du mir vielleicht mal verraten, wo genau im AfD Partei- oder Wahlprogramm ich diese angeblichen Rentenkürzungspläne finde...?
Irgendwie scheinen die wohl versteckt zu sein....😉
Es dürften eher mehr werden.
Aktuell werden viele normale eher konservative Menschen durch das maximale 24 / 7 Getöse der Medien, der Altparteien und zahlreicher Interessengruppen gegen die AfD davon abgehalten, ihr Kreuz bei der AfD zu machen.
Sobald sich die erste Landesregierung mit AfD Beteiligung gebildet hat und danach weder das vierte Reich ausbricht noch sonst irgendwas passiert, was aktuell im Falle eines AfD Wahlsieges heraufprophezeit wird, sondern die AfD einfach bestimmte Probleme tatsächlich anpackt ist sie für eine deutlich größere Zahl Bürger plötzlich wählbar.
Und genau darum versuchen ja die Gegner der AfD um jeden Preis zu verhindern, dass die Partei sich tatsächlich irgendwo beweisen kann.
Weil dann wäre der Knoten geplatzt und deutliche Mehrheiten auch bei anderen Gelegenheiten wahrscheinlich und das wäre der Super Gau insbesondere für die weit verzweigten linken Netzwerke, die aktuell mit Steuermilliarden gefüttert werden.
Das ist nun wirklich sehr unwahrscheinlich. Da müssten sie ja ihr komplettes Wahlprogramm ändern.
Ich habe schon eine Meinung, aber keine der obigen, sondern eine etwas differenziertere.
Wenn sie in eine Regierung kommen würden, dann könnten sie vieles von dem nicht umsetzen was sie so raus hauen. Das wird viele AfD Wähler enttäuschen, vor allem die aus sozial schwachen Schichten werden sich umschauen. Andererseits ist die Paradedisziplin der AfD ja "anderen die Schuld in die Schuhe schieben" und das würden sie in einer Koalition sicher auch machen. Alles was nicht umgesetzt werden kann ist dann die Schuld der/des Koalitionspartner/s.
Unterm Strich werden sie wohl ein paar Wähler deswegen verlieren, aber wenn sie sich einigermaßen zivilisiert aufführen könnten sie auch ein paar dazu gewinnen.
Unterm Strich würde es fast gleich bleiben glaube ich.
Nein, ich denke es wird dann noch mehr.
Dafür gibt es auch eine Abstimmungsmöglichkeit 🥰