Was haltet ihr von der AfD?

9 Antworten

https://aktionsbuendnis-brandenburg.de/10-fakten-ueber-die-afd/

https://afd-verbot.de/beweise

https://afdnee.de/faktencheck/

Von der AfD halte ich somit nicht viel. Es sind rundum keine verschwogenen "Wahrheiten", welche sie von sich geben, und die "Lösungsansätze" sind auch 180° von dem, was wirklich etwas verbessern würde.

siceripos  21.05.2024, 23:22

Zusammengefasst....: eine eigene Meinung zur AfD hast du dir aus einer neutralen Position heraus überhaupt nicht gebildet, geschweige denn dich überhaupt selbst mit dem Programm der AfD beschäftigt.

Stattdessen hast du fleißig völlig einseitige Einschätzungen ausschließlich von irgendwelchen stramm linkslastigen Portalen konsumiert, die dir das bestätigt haben was du sowieso glauben wolltest.

JanaL161  22.05.2024, 01:11
@siceripos

Was ich hier an leicht konsumierbarem für andere Menschen teile, ist also pauschal alles, mit dem ich mich befasst habe… Diese Einschätzung wäre nach meinen Erfahrungen im anderen Ende des politischen Spektrums besser platziert!

Die Sammlungen geben immer Quellen zu den Aussagen an. Das ist alles nach hohen Standards recherchiert und ziemlich eindeutig; wahrscheinlich anders als das, welchem du Glauben schenkst!

Aber keine Sorge, auch die Grundsatz- und Wahl-Programme habe ich mir angesehen und finde diese genauso hässlich und grässlich! Und auch die Bundestagsreden und Social-Media-Kanäle von AfD-Personen sagen nichts anderes, nur eben weniger elegant.
Ich habe sogar die "Literatur" von Höcke und Krah betrachtet. Absolut genau das Gleiche, nur radikaler.

Noch eine Frage: Wo bitte sind diese tollen Programmpunkte und was zwischen dem und spalterischem Fascho-Dreck ist eine "neutrale Position"?

"Na ja, sie wollen Millionen Menschen abschieben und queere Menschen einsperren, aber versprechen auch mehr Geld für die Landwirtschaft."
Dann ist ja alles Okay!!! :D

Weswegen willst du dich überzeugen lassen eine als rechtsextremer Verdachtsfall zu wählen? Zumal sie in 3 Bundesländern als gesichert rechtsextrem gilt und die Jugend-Organisation ebenfalls...

Von den AfD Fans wirst du eh nur zu hören bekommen, dass das ja die einzige Partei wäre, die Deutschland "retten" kann. Fragt sich nur wovor? Denn eine Partei die durchzogen ist von Rechtsextremisten und Neonazis und ständig mit Sprüchen auffällt die ihre Ausländerfeindlichkeit und ihren Wunsch die Demokratie abzuschaffen bekräftigt, bringt Deutschland ganz sicherlich nicht vorwärts. Und das Wahlprogramm mag für ewig Gestrige sinnig erscheinen oder Männer die die Frau gerne wieder in der Küche und bei der Kindererziehung unter Kontrolle haben wollen, aber ansonsten...?

Selbst den Rechtspopulisten aus Frankreich ist die AfD mittlerweile zu extrem. Sollte zu denken geben!

Was will die AfD? Die DM, raus aus der Nato, kuscheln mit China und Russland, Deutschland abschotten usw.

Die Wirtschaft warnt vor der AfD. Die Kirche warnt vor der AfD. Der gesunde Menschenverstand warnt vor der AfD.

Wenn man sich also eine Partei wünscht, die gegen Minderheiten hetzt, sich gegen Menschenrechte ausspricht, sich gegen Deutschland stellt... dann wähle sie.

Da kann man mit denen immer so herrlich in die Opferrolle schlüpfen und das ewige Mimimi anstimmen, denn was Anderes bringen die eh nicht zustande.

Klimaschutz: wozu das denn? Parteimitglieder die die Nähe zu Reichsbürgern suchen oder durch Naziparolen auffallen. Super! So was will man definitiv nicht!

Eine Partei die die, denen es nicht besonders gut geht, nicht unterstützen wird. Ein Blick nach Italien reicht was auch die Bürgergeldbezieher hier zu erwarten hat mit der AfD. Denn man braucht ja Kohle, wenn man schon die Erbschaftssteuer für die Reihen abschafft oder Geld für die hohen Zäune die man um Deutschland errichten will.

Sie sprechen an, was andere nicht ansprechen? Was soll das sein? Sie behaupten Dinge, die nicht zutreffen und ihr Populismus verfängt bei denen, die sich null informieren und denen es an wirtschaftlichem und politischem Wissen mangelt.

Klar wählen auch gebildete reiche Leute diese Partei. Denn wie erfrischend kann es sein, wenn man dann mit der AfD die Kohle aus China und Russland einstreicht um sich anzubiedern und den Weg frei zu machen russische Verhältnisse hier einzufühen. Wer braucht schon Meinungsfreiheit? Wen interessiert Pressefreiheit? Wenn man die AfD wählt, dann wird gleichgeschaltet... Hauptsache man macht dann auch bei der Hetze mit. Dann rollt der Rubel - im wahrsten Sinne des Wortes.

HawkeyeDZoro  21.05.2024, 22:37
Was will die AfD? Die DM, raus aus der Nato, kuscheln mit China und Russland, Deutschland abschotten usw.

Will die CDU auch, außer die DM. Hab das Grundsatzprogramm der CDU gelesen.

Trotzdem anzumerken, dass das EU-Parlament und auch die aktuellen Politiker*innen "erfolgreich" für eine Festung Europa gestimmt haben und das auch schon langsam durchgesetzt wird. Wahrscheinlich schneller als irgendwelche Klimaschutzregelungen, aber das ist nur eine Vermutung.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-asylgesetz-100.html

Wem die aktuelle Regierung nicht rechts genug ist, der sollte sich schämen und gesellschaftlich geächtet fühlen (damit meine ich nicht dich, weil ich nicht weiß was du wählst, aber wollte mal in diesem Zusammenhang drauf hinweisen).

aber ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen

Also da müsste ich so gewaltig lügen wenn ich Pinokio wäre würde ich mir die Nase an der Sonne verbrennen.

Die AfD ist eine deutschlandfeindliche rechtsextreme Partei die nur auf eigenen Profit aus ist, das sind so ziemlich die Tatsachen.

Was ich an denen nicht mag, abseits des Extremismus, ist, dass sie nie Lösungsansätze für Probleme bieten, außer so Remigrationsfantasien, sich laufend als Opfer inszenieren und ständig irgendwelche Fake-News in die Welt blasen.

Hab' ich Faktenresistenz schon erwähnt?

Miranda888  21.05.2024, 22:10

Welche Fake-News wenn ich fragen darf? Würde mich interessieren

SirSilenius  22.05.2024, 09:45
@Miranda888

Alleine alles um den angeblichen "großen Austausch", irgendwelche Verbote, die die Regierung angeblich plant (wobei die CSU da auch vorne mitspielt) und und und.

Ich bin natürlich kein AfDler, finde aber die ein oder andere Idee gut, etwa bezüglich des Einbürgerungsrechts.