Foto von Papierdeutschlandticket zeigen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß gibt es das Deutschlandticket nicht (mehr) in Papierform, sondern nur noch als Handyticket oder Chipkarte?!

Aber nein, das ist nicht möglich. Papiertickets müssen immer im Original vorgezeigt werden. Das Prüfpersonal muss die Möglichkeit haben das Ticket physisch in die Hand nehmen zu können, um es anhand bestimmter Sicherheitsmerkmale / der Ticketbeschaffenheit auf Echtheit zu überprüfen. Beim Handyticket übernimmt der QR-Code diese Funktion.

Auch eine abfotografierte Chipkarte gilt nicht als Ticket, da diese bei einer Kontrolle ausgelesen werden muss.

Nein Screenshot sind zu manipulierbar daher gelten die nicht als Ticket.

Das D-Ticket in Papierform übrigens auch nicht mehr. 😡 Chipkarte Oder Handy.

HannaReal
Beitragsersteller

Sorry, dass ich mich nicht auskenne! nicht gleich so respektlos Kollege!

notting  07.06.2024, 21:48
@HannaReal

Wo soll er respektlos gewesen sein? Sein Ärger bezieht sich offensichtlich auf die fehlende Papier-Ticket-Möglichkeit.

notting

HannaReal
Beitragsersteller
@notting

Für mich ist es nicht offensichtlich, da alle, zumindest alle Leute, die ich kenne das Papier-Ticket überhaupt nicht mochten.

MarSusMar  08.06.2024, 17:09
@HannaReal

Dann, scheinst du absolut nur mit Handy Abhängigen zusammen zu sein.

Unser Junior hatte schon immer sein Handy ticket, als Papierticket dabei. Muss nie wegen Handyproblem irgendwo fragen, was mach ich jetzt. Wie es hier mehrmals täglich üblich ist. Ich hab die Bahnwebsite immer auf wenn ich auf GF unterwegs bin. Deine frage

Wir sind aber am liebsten mit Papier Unterwegs.

Da ich meinen altes Handy (das nicht mal Internet kann) nur nutze, wenn in der Stadt mal wieder alle zu gucken, wenn man einen Grandmal Anfall hat, sinnlos durch die Stadt torkelt. Aber nen Krankenwagen rufen? unmöglich.

GG hat seines zwecks Auto Notfällen.

Unsere Freunde sehen wir regelmäßig, da wird sich Telefonisch verabredet.

Jetzt gibt es Chipkarten, die sind aber keine so simple Lösung wie ein Papierticket für einen Urlaub. Mail ausdrucken fertig. Hier in der Stadt bringt mir das nichts, ich bin auf Frührente. GG hat nen Freifahrtschein von der Firma. Und wir leisten und für längere Strecken dann mal ein FV Ticket.

HannaReal
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ich selber nutze das Handy auch nur wenn ich es brauche. Als D-Ticket hab ich die Chipkarte. Auf dem Handy hab ich auch nur WhatsApp und die vorinstallierten Apps. Ich verstehe deinen Kommentar überhaupt nicht, da alles in meinen Augen sehr durcheinander geschrieben ist. Aber gut, ist deine Sache.

MarSusMar  08.06.2024, 17:52
@HannaReal

Na gut ich hab versucht absatzweise zu schreiben. Wie wir mit Handy umgehen. von jedem Familienmitglied das das Ja nicht jeder gleich . Wenn das nicht so rüber kam. Schade.