Flüchtlingsheime Deutschland; wird es je besser werden?

Fragetitel: Flüchtlingskrise nicht Flüchtlingsheime

6 Antworten

Klammern wir das übliche "aaaahhhh die Flüchtlinge, ahhhh Deutschland ist so fragil" mal aus:

Du weißt, was Klimaflüchtlinge sind? Wenn da nicht SEHR schnell etwas passiert, wird halb Afrika noch dieses Jahrhundert ein neues Zuhause brauchen, weil das aktuelle nicht mehr bewohnbar ist. Das wird der größte Flüchtlingsstrom in der Geschichte der Menschheit, aber mit Abstand. Das erleben wir noch.

Man sollte vieleicht mal damit anfangen die Flucht-Ursachen zu bekämpfen, wie es in der EU seit gut 10 Jahren versprochen wird.

Soweit ich weiß wurde dazu nie irgendwelche konkreten Maßnahmen beschlossen geschweige den Umgesetzt.

Bluemie  01.09.2023, 09:41

"Fluchtursachen bekämpfen" ist so eine typische hohle Floskel, um das Thema schnell wieder vom Tisch zu wischen und sich damit nicht beschäftigen zu müssen.

Dann erkläre doch mal, wie Deutschland denn die ganzen Fluchtursachen bekämpfen soll?

Ist Deutschland dafür verantwortlich, wenn im Sudan ein General mit seinem Militär putscht?

Soll dann die Bundeswehr in den Sudan militärisch eingreifen und eine demokratische Ordnung errichten, wo in den nächsten Jahren alle Sudanesen in Arbeit sind oder üppiges Bürgergeld empfangen? Oder wie stellst Du Dir vor, solche Fluchtursachen zu bekämpfen?

Leute, bleibt doch mal realistisch !!!!!!!!!!!

DreiGegengifts  01.09.2023, 09:21
Soweit ich weiß wurde dazu nie irgendwelche konkreten Maßnahmen beschlossen

Das würde ja bedeuten die Rohstoffausbeute z.B. in afrikanischen Staaten zu beenden. Da wäre das Geschrei hier aber groß, wenn unsere Industrien ihren Betrieb runterfahren müssten.

MeinName927  01.09.2023, 09:09
wie es in der EU seit gut 10 Jahren versprochen wird.

Dann gehörst du zu der seltenen Sekte, die alles glaubt, was je versprochen wurde. Junge, Junge, wach auf!

Zoroastrierr  01.09.2023, 09:10
@MeinName927

Hä... wie genau kommst du zum Schluss das ich hier irgendetwas glauben würde?

Ich schreibe im nächsten Satz das nie etwas umgesetzt wurde, gehörst du zur seltenen Sekte der Menschen die über kein Lese-Verständnis verfügen?

MeinName927  01.09.2023, 09:15
@Zoroastrierr

Also kann man über etwas verfügen, das man gar nicht hat? => ?? seltsame Logik, findest du nicht?

Zoroastrierr  01.09.2023, 09:17
@MeinName927

Also gibst du mir in der Sache recht. Gut, habe jetzt keine Lust mich über Grammatik zu streiten.

Tannibi  01.09.2023, 09:06

Also 0 Maßnahmen in 10 Jahren;
vielleicht können sie den Wert in den nächsten
10 Jahren verdoppeln.

Nein. Nicht mit dieser Regierung.

Nein nicht unter der jetzigen Regierung. Wir brauchen dringend nur noch kontrollierte Zugang nach Deutschland. Grenzkontrollen werden auch immer mehr Bedeutung bekommen mit den Jahren. Aber das ist ja alles "rechter Nazi scheiß" laut den meisten. Wir haben eben nicht genug Kapazitäten, obwohl das von Links gerne und oft propagiert wird.

Tannibi  01.09.2023, 09:07
laut den meisten.

Laut der veröffentlichten Meinung, nicht der öffentlichen.

xXHushXx  01.09.2023, 09:08
@Tannibi

Jo richtig aber wer laut schreit kriegt natürlich auch Aufmerksamkeit.

Tannibi  01.09.2023, 09:13
@xXHushXx

Genau, anderenfalls gäbe es kein Gendern, m/w/d usw.

Die Situation ist katastrophal. Konkrete Maßnahmen wären:

  • Schlepperei bekämpfen, inklusive jener durch NGOs im Mittelmeer
  • Sozialleistungen reduzieren
  • Asylkriterien verschärfen
  • Bei Verfehlungen konsequent abschieben

Davon würden nicht nur die Deutschen profitieren, sondern auch all jene Asylbewerber, die einen tatsächlichen Asylgrund haben und sich korrekt verhalten.