Wann gibt es in Deutschland eine Massenabschiebung der Syrer?

Mit die meisten beziehe ich mich auf die Flüchtlinge aus der Flüchtlingskrise 2015.

5 Antworten

Hoffentlich so schnell wie möglich. Der Asylgrund ist entfallen. Und für die innere Sicherheit in Deutschland wäre es auch dringend notwendig.

ponter  27.07.2024, 09:59

Bezüglich Syrien und eines etwaigen Asylgrundes besteht dieser nach wie vor.

amprasatresa  27.07.2024, 10:00
@ponter

Nein. Jeder Syrer ist illegal hier. Allein schon wegen der Drittstaatenregelung. Und ein Asylgrund ist auch entfallen. Syrien ist sicher.

Neulich wurde gesagt, dass 70% der männlichen syrischen Flüchtlinge, die ab 2015 nach Deutschland kamen, einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Das wäre keine schlechte Quote.

alterzapp  27.07.2024, 10:29

Das ist eine schöne Zahl. Aber das ist natürlich auch Statistik.

Die 64% mit Arbeit betrifft nur die in 2015 gekommenen. Davon haben 3/4 nur eine Vollzeitstelle. Alle danach gekommenen sind da nicht mit eingerechnet!

Insgesamt aber beziehen 55% alle Syrer hier nur staatliches Geld. Das sind beim Bürgergeld alleine ca. 500.000. Dagegen beziehen 3 Millionen Deutsche Bürgergeld. Davon sind natürlich auch wieder viele Eingebürgerte, nämlich 64%.

Also sieht das irgendwie für mich jetzt nicht wirklich gut aus.

Zahlen sind aus 2023, bevor wieder einer*inn jammert.

FakeProfile2
Beitragsersteller

Absolut nicht. Wäre schade wenn diese gehen müssten.

Garnicht, weil die Menschen hier bleiben wollen und auch arbeiten gehen hier

Betrifft nicht jene die hier sind. Deine feuchten AfD-Träume bleiben unerfüllt. Freu.

FakeProfile2
Beitragsersteller

Kannst du auch normal antworten? Ich bin weder AfD Wähler noch habe ich die Träume dass wir massenweise Leute abschieben die größtenteils in Arbeit sind.

Bei dieser Antwort merkt man eben wie ideologisch verblendet du bist. Typisches Schubladendenken.

Sobald Syrien frei von Krieg ist und die Menschen dort sicher leben und überleben können

FakeProfile2
Beitragsersteller

Genau das bedeutet die Verneinung des subsidiären Schutzes.

Nicki996  27.07.2024, 08:32
@FakeProfile2

Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Wir beide sollten aber wissen, Dass das noch Jahrzehnte dauern wird