Warum dürfen Flüchtlinge in Deutschland ihre Toiletten nicht selbst putzen?

6 Antworten

Ohne Arbeitserlaubnis dürfen "Flüchtlinge", sprich Asylbewerber, nicht mal einen Minijob antreten.

Und wenn sie die Arbeitserlaubnis dann haben... dann gehen die lieber Vollzeit arbeiten als einen Minijob zu machen! Denn die wissen genau, dass nach dem Asylgeld das Bürgergeld folgt und dass das JC sie zur Arbeit drängt. Das JC fordert dann auch, dass sich die Migranten im ersten Arbeitsmarkt, sprich sozialversicherungspflichtig, etwas suche... damit sie sich ohne den Staat finanzieren können.

Ansonsten herrscht bundesweit Personalnot gerade im Minijob-Bereich! Nicht nur in der Reinigungsbranche!

Warum dürfen Flüchtlinge in Deutschland ihre Toiletten nicht selbst putzen..

Falsch gestellte Frage - muß heissen:

Warum müssen Flüchtlinge in Deutschland ihre Toiletten nicht selbst putzen?

Denn so siehst es aus..

https://politikstube.com/waiblingen-fluechtlinge-weigern-sich-ihre-unterkuenfte-selbst-zu-putzen-dafuer-sind-wird-nicht-zustaendig/

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buxtehude/c-panorama/ekel-unterkunft-laesst-sich-das-dreck-problem-loesen_a212544

Du meinst wahrscheinlich alle Asylanten.

Die haben keinen freien Zugang zum Arbeitsmarkt bis sie eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Wenn du rechnest dass circa 50% der Asylbescheide abgelehnt werden und die anderen 50% sich aussuchen können ob und was sie arbeiten bleibt nicht mehr viel über

Womöglich aus ähnlichen Gründen, wegen denen Soldaten schon etliche Jahre, ihre "eigenen" Kasernen nicht mehr bewachen, sondern da ein Wachschutz enagiert wird.

Keine passende Ausbildung, also rechtliche Bedenken, was ist, wenn da etwas fehlerhaft gemacht wird, wer versichert diese Fehler? u.ä.

Und Ausbildung scheint immer wieder zu teuer zu sein.

Ich war selber einige Jahre arbeitslos, insgesamt länger, als eine Umschulung gedauert hätte, aber trotzdem wäre und ist mir eine solche nicht bezahlt, also auch nicht angeboten wurden.

Das ist eine sehr kurzfristig agierende Denkweise, die am Ende aber doch oft teurer kommt.

Sie dürften schon ... wenn diese Arbeit nicht bezahlt wird!

Ganz konkret ist es so: Ein Mensch, der kein Bürger der EU ist, darf in der BRD ohne Arbeitsgenehmigung nicht arbeiten. Dies gilt auch für einen Menschen, welcher Asyl beantragt hat oder sich als Flüchtling in diesem Staat aufhält.

Tatsächlich ist es diesen Menschen sogar unter Strafe verboten, zu arbeiten!

Wenn man nun die Menschen einer Asyl- oder Flüchtlings dazu bringen würde, die sanitären Einrichtungen zu säubern, ist dies eine sozialversicherungsplfichtige Arbeit im Sinne der Gesetze der BRD, muss mindestens mit dem Mindestlohn bezahlt werden - und darf von einem Asyl-Suchenden oder einem Flüchtling nicht ausgeübt werden.

Ja - wie gesagt: Wenn die menschen in den Unterkünften die Sanitären Anlagen selbst putzen und in stand halten würden, dann ausschliesslich im Rahmen einer ehrenamtlichen und nicht bezahlten Tätigkeit.

SO sind die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland.

Woher ich das weiß:Recherche

kluki
Beitragsersteller

Wahnsinn diese Bestimmungen, eigentlich höchste Zeit dieses Asyl/Flüchtlingsgesetz sofort zu ändern, sonst geht Deutschland noch mehr nach "Rechts"