Fliegen 🪰 die Grünen in Thüringen 🇩🇪 aus dem Landtag?

Höcke ist schon ganz erschöpft von der brutalen Wahlschlacht gegen das Böse (GRÜNE) - gute Besserung ❤️‍🩹 🤒

3 Antworten

War schon länger abzusehen. In Ländlichen Gebieten und im Osten generell waren die Grünen schon immer schwach.

Und nach 3 Jahren Ampelregierung haben sie halt die eine oder andere Feder gelassen.

Ihre Wähler haben die Grünen eher in wohlhabenden, gut gebildeten Stadtbewohnern.

Bei der letzten Wahl hatten sie dort noch 5,2% erreicht, inzwischen sind sie laut Umfrage bei 3%.

Sieht so aus als wären die weg. Genauso wie die FDP. Die SPD ist noch nicht sicher.

Drin sein werden aber auf jeden Fall CDU, Linke, BSW und AFD. Sofern die nicht kurzfristig noch verboten werden.

Die Regierungsbildung wird interessant werden.

Ja. Da würde ich jede Wette halten. Thüringen hat keine wirklichen Großstädte. Und auf dem Land sind die Grünen chancenlos.

Auch bei den Europawahlen lagen die Grünen bei 4,2 Prozent in Thüringen.

Die FDP fliegt auch raus. Die SPD kommt wahrscheinlich als einzige Ampel-Partei knapp rein.