Fläche zwischen kubischer und linearer Funktion?

3 Antworten

so wie das aussieht , ist es eine fehlerhafte Aufgabenstellung

Bild zum Beitrag

oder irgendwo weiter oben steht , dass man immer die Fläche im ersten Quadranten bestimmen soll (z.B.)

 - (Funktion, Graphen, Flächeninhalt)

Keinstein2
Beitragsersteller

werde ich so als skizze erstellen und abgeben mit meiner oben genannten begründung

Wechselfreund  10.06.2024, 16:23

Fläche im ersten Quadranten

Das war auch meine Vermutung..

Keinstein2
Beitragsersteller

Habe nachgefragt und folgendes Erfahren: (Achtung Tippfehler bei y1, y1=x2-3x-4)

also war die Angebe tatsächlich falsch! (nicht mein FEhler sondern im Skriptum)

Da ist ganz bestimmt noch etwas gegeben, z.B. dass die Fläche auch von der y-Achse begrenzt wird.

Verrate uns doch die vollständige Angabe!

Keinstein2
Beitragsersteller

"Die Fläche zwischen den beiden folgenden Funktionen ist zu bestimmen."

y1= x^3 + 3x -4 y2= ein drittel x +4

mehr habe ich leider nicht :O

Keinstein2
Beitragsersteller
@Wechselfreund

aus der LV integrative Mathematik einer FH, als auszuarbeitende Beispiele im Selbststudium.

Bild zum Beitrag

Das kann nicht funktionieren ohne weitere Angaben. Es gibt ja zwei unendlich große Flächen, die infrage kommen.

 - (Funktion, Graphen, Flächeninhalt)

Keinstein2
Beitragsersteller

Sehe ich auch so, zumindest ohne konvergierenden Grenzwert der beiden Funktionen meiner Meinung nach. Deshalb bin ich so verwirrt