Fittnesplan?

3 Antworten

Mach ein Muskelgruppentraining.

D.h. du trainierst an einen Tag nur einen bestimmte Muskelgruppe.
Z.B.
Montag - Brust & Bizeps

Mittwoch - Beine

Freitag - Rücken & Trizeps

Jedes Training ist anstrengend genug. Du kannst, wenn es dir nicht zu viel wird nach deinem Brust - Bizeps Training eine kleine Pause machen und dann noch deine Schultern trainieren. Nach dem Beintraining noch den Bauch. Aber das ist eigentlich schon zu viel. Lieber noch am Samstag ins Studio gehen und dann noch Schulter und Bauch trainieren. Oder zu Hause.

Für die Beine:
Übungen wie Kniebeugen, Ausfallschritte, Beinpresse usw. Insgesamt 10 Sätze mit max. 10 Wiederholungen pro Satz

Brust & Bizeps:
Für die Brust gibt es Übungen wie Butterfly und das klassische Bankdrücken. Brust ca. 6 - 7 Sätze á 10 Wiederholungen. Für den Bizeps (5-6 Sätze á 10 Wdh.) gibt es einige Geräte und Freihantelübungen, Isolationsübungen.
Brust und Bizeps werden zusammen trainiert, weil du beim Brusttraining auch den Bizeps mitbeanspruchst und mittrainierst. Darum macht diese Kombi Sinn.

Rücken & Trizeps:
Für den Rücken Übungen wie Kinnhaken, Rudern usw. Von den Sätzen her ist es gleich wie beim Brusttraining. Trizeps gleich wie beim Bizepstraining. Hier kannst du z.b. Dips etc. machen.
Rücken & Trizeps werden aus dem gleichen Grund wie bei Brust - Bizeps trainiert.

Mach nach jeden Trainingstag einen Tag Pause, damit sich dein Körper etwas erholen kann.

Baste7  21.11.2018, 23:02

Ups. Klimmzüge anstatt Kinnhaken. :D

Hardy244
Beitragsersteller

Bitte sagdeinen insta Namen oder Nummer ich muss dir schreiben

Baste7  21.11.2018, 23:25
@Hardy244

Du kannst mir auch hier eine Nachricht senden.

für arme reichen kurzhanteln. bauch ist planks . beine sind kniebeugen. rücken und so klimmzüge. brust ist liegestütze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

Es gibt klasse Apps dafür. Jede Menge!