Fitness 1 mal die Woche Pudding beine muskelkater?

2 Antworten

Wahrscheinlich machst du viel zu viel in viel zu kurzer Zeit. Kein Wunder, dass dein Körper dann irgendwann die Notbremse zieht.

Auch Muskelkater über 3 bis 4 Tage ist nicht zielführend und eher ein Zeichen, dass dein Training nicht zu deiner momentanen Situation passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Sailormoon808
Beitragsersteller

Glaube ich nicht 1 std sport ist nichts!

Daniel551980  04.09.2024, 14:36
@Sailormoon808

Naja wenn die Ausführung viel zu schnell ist, die Technik und die Atmung nicht passt und die Pausen viel zu kurz sind, dann wäre ich nach 1h wahrscheinlich auch fertig.

So wie sich das liest machst du eher ungewollt ein HIIT Training oder sowas in der Art.

Sailormoon808
Beitragsersteller
@Daniel551980

Ich war 3 jahre nicht beim sport und ich bin eine sehr schlanke junge frau hatte kaum muskeln. Zuerst mache ich aufwärmen dann arme, beine po Krafttraining natürlich auch pausen und das wars ! Manchmal mache ich auch 1 std nur zumba das wars ! Und du willst mir sagen ich macheeee zuvieeeel junge du hast keine Ahnung!

Daniel551980  04.09.2024, 14:42
@Sailormoon808

Glaub mir, ich weiß wovon ich hier schreibe. Ich hab sogar Zettel auf denen steht, dass ich Ahnung habe.

1 h Zumba für jemanden der 3 Jahre nichts gemacht hat, ist halt anstrengend und wahrscheinlich zu viel.

Lass doch mal jemanden im Studio dein Training analysieren und hol dir vom Personal ein paar Tipps.

Zu hohe Belastung als absoluter Anfänger.

Mach größere Pausen zwischen den Trainings und wenn du öfters ins Gym möchtest dann trainiere andere Muskelgruppen, doch deine Beine sind überbeansprucht.

Zusätzlich solltest du deine Regneration optimieren, d.h. Proteine/Carbs/gesunde Fette decken, gut schlafen und auch die Micronutrients decken, notfalls mit Supplements

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder

Sailormoon808
Beitragsersteller

Ja vielleicht sollte ich erstmal Beine Training belassen