Nach fast jedem Training Muskelkater
Ich gehe seit einem halben Jahr 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und habe eigentlich nach jedem Training Muskelkater. Ist das gut, oder was kann man dagegen machen? Trainiere ich etwa zu hart?
4 Antworten
Das Dehnen! Du darfst auf keinen Fall auf das Dehnen vergessen! Auch bei mir ist es so; wenn ich einmal nicht dehne, verspüre ich am nächsten Tag sofort einen kleinen Schmerz. Probier doch mal, so 5-10 Minuten alle beanspruchten Muskelpartien zu dehnen. :)
Ic würde sagen du trainierst mehr als dein Körper es gewohnt ist. Fang langsam and und steigere dich . Dann kommende Muskel Und Gelenke mit und dann werden die Muskeln nicht so belastet! Lg Nadia
Die Muskeln brauchen immer einen Tag Pause um sich zu regenerieren. Versuche die Intensität des Trainings zu reduzieren. Pausen beim Training, das Aufwärmen, sowie das Dehnen gehören auch zum Training!
So wie du das beschreibst, klingt das gut. Wie nadia9 bereits erwähnt hat: Du trainierst mehr, als es dein Körper gewohnt ist. Fang langsam an und steigere das Training. So vermeidest du Gelenkschmerzen.
Weißt Du denn überhaupt, was Muskelkater bedeutet? Nein, das bedeutet nicht, dass Du gut trainiert hast, sondern, dass Du dich verdammt schlecht aufwärmst und eine schlechte bzw. gar keine Cool - Down Phase einlegst.
Auf das Aufwärmen und das CoolDown am Ende achte ich immer, daran wird es vermutl. nicht liegen
Dann vermutlich an falscher Übungsausführung oder Übertraining.
Es hat mit guten, hartem Training dennoch nichts zu tun.
Danke für die Antwort, ich trainiere Di, Do, und Sa, also reicht das mit den Pausen denke ich. Auf Pausen und das Aufwärmen achte ich auch, ich mache auch immer noch ein kurzes Cooldown. Dehnen habe ich bis jetzt nicht gemacht