Fischfilet Bordelaise wird nicht knusprig?

Der Fisch schwimmt gefühlt im einem Gemisch aus Wasser und Fett in seiner Papschale?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Marke? Es gibt Unterschiede - ich achte immer darauf, die knusprige Variante (meist Frosta, die mit den natürlichen Inhaltsstoffen) zu kaufen.

Hast du die Schale auf ein Backblech gestellt, mittlere Schiene?

Ich wähle immer 200°C Umluft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  12.06.2024, 11:14

☆☆ Danke für den Stern! ☆☆

Also das Problem hatte ich bislang noch nicht weil ich die auch echt selten esse aber ich würde sonst mal das Fischfilet nach vlt 20min ausm Ofen holen und wenn du siehst es wird bappig/nass und Wasser macht sich breit in der Schale, dass Wasser einfach kurz abzuschütten und das Filet wieder reinzuschieben, würde das ganze auch auf 200 Grad backen lassen, unter 200 werden oftmals solche Sachen matschig

Die meisten TK Bordelaise Derivate werden nicht wirklich knusprig und wenn dann hilft am ehesten ein Backofen mit Grillfunktion. Ich persönlich find die von Frosta am besten, da sind größere "Streusel" drauf und die werden auch wirklich knusprig im Umluftofen.

Die letzten 10 MInuten oberste Schiene und Umluft, dann wird es knusprig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!