Hallo Community!
Mein Freund hat einen Angestellten, der seit nun zehn Jahren für ihn arbeitet. Sie haben sich letztens über den Römertopf unterhalten, den mein Freund sich vor einigen Monaten gekauft hat und den wir seitdem sehr gerne benutzen. Der Angestellte schien davon recht angetan, und nun möchte mein Freund ihm zu seinem Jubiläum einen Römertopf mit passendem Kochbuch schenken.
Ein kleines Problem gibt es aber: Mein Freund und ich essen Fleisch, der Angestellte ist seit langer Zeit Vegetarier. In dem Kochbuch, das wir für uns haben, sind zwar auch ein paar vegetarische Rezepte, mit dem Großteil könnte der Angestellte allerdings nichts anfangen. Wir haben daher nach einem Rezeptbuch für Vegetarier gesucht, bisher habe ich allerdings nur ein einziges gefunden - gebraucht für zehn Euro oder neu für über 40 und sogar über 80 Euro. Für ein Kochbuch und für uns als kleinen Copy-Shop sind diese Preise für ein Kochbuch ein wenig zu hoch gegriffen, wir wollen aber auch keine gebrauchten Sachen verschenken.
Deswegen die Frage: Hat jemand eine Idee, wie wir halbwegs günstig an ein Kochbuch für vegetarische Römertopf-Gerichte kommen?