Wird Tiefgefrorener panierter Fisch, wie Scholle oder Seelachs im Bratschlauch knusprig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den fisch solltest du in eine beschichtete pfanne legen mit gut öl und ihn erst umdrehen wenn der rand schon braun wird. dann hast du ihn nur einmal gedreht und er zerfällt auch nicht. musst halt auch einen pfannenwender nehmen der den fisch hält. ansonsten kannst du öl sparen wenn du den fisch auf ein backpapier legst und im backofen zubereitest, dauert nur länger

Im Bratschlauch wird panierter Fisch auf keinen Fall knusprig.

Das dir der Fisch in der Pfanne anhaftet kann ich jetzt überhaupt nicht verstehen. Der Fisch ist daran auf keinen Fall schuldig. Entweder ist deine Pfanne nicht mehr in Ordnung, oder du verwendest zu wenig Fett/Öl. Versuche es mal mit etwas mehr Fett/Öl und lege den Fisch nach dem Braten auf ein Küchentuch, damit nicht zuviel Fett am Fisch bleibt.

Ich würde die Scholle in der Pfanne machen, Panade gut andrücken und in der heißen Pfanne von beiden Seiten gut anbraten. Am besten nimmst du beim umdrehen 2 Bratenwender und drehst den Fisch vorsichtig um. Im Backofen einfach länger drin lassen und schauen bis er die richtige Bräune erreicht hat. ansonsten findest du hier noch Rezepte zu fisch im Bratschlauch: http://www.chefkoch.de/rs/s0/fisch+im+bratschlauch/Rezepte.html ...gutes Gelingen :-)