Findet ihr LGBTQ wichtig?

9 Antworten

Ja, das Thema ist wichtig. Es betrifft verdammt viele Menschen und die Gesellschaft macht derzeit nicht hinzunehmende Rückschritte: https://fra.europa.eu/de/news/2024/belaestigung-und-gewalt-gegenueber-lsbtiq-personen-nehmen-zu

Windoofs10  03.07.2024, 13:20

Ja, hast du das Video von mrwissen2go gesehen?

Ich finde, das Video macht das ganze nochmal deutlich und verständlich.

Windoofs10  03.07.2024, 16:44
@JanaL161

Bitte, keine Ursache.

Aber ja, richtig und wichtig, das Video.

Hab darunter auch kommentiert, unter dem Video.

annabg777  03.07.2024, 01:49

Nicht hinzunehmende Rückschritte? Was willst Du denn dagegen machen wenn Leute keine Böcke auf LGBT haben? Die Leute zwingen das gut zu finden?

Windoofs10  03.07.2024, 13:21
@annabg777

Nein, einfach die Menschen so zu aktzeptieren und tolerieren wie sie sind.

Und dass man sich nicht mehr dafür rechtfertigen muss, warum man denn nun nicht hetero oder cis ist.

Mehr verlangt man gar nicht.

JanaL161  03.07.2024, 16:24
@annabg777

Das ist natürlich quatsch. Bei strafrechtlich relevanter Diskriminierung, Beleidigungen oder Übergriffen auf queere Menschen muss natürlich gehandelt werden.

Sonst ziele ich (und so ziemlich alle anderen queeren Menschen, die ich kenne, ebenso) auf gezielte Aufklärungsarbeit, präsent zu sein, sowie durch die Community Unwahrheiten und Hetze zu benennen und mit Richtigstellungen zu versehen (z. B. auf dieser Plattform).

Ja LGBTQ ist wichtig.

So lang es Diskriminierung, Verfolgung, Gewalt, Mord und Totschlag gibt, ist das wichtig das diese Menschen sich gegen diese Dinge stellen.
Und sie schließen keine Menschen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja!!Die LGBTQ+ Community ist richtig wichtig und das Thema natürlich auch!!🏳️‍🌈

Bin selbst bi!🏳️‍🌈🫶🏻❤️I love the LGBTQ+ Community und bin ja selbst auch Teil davon!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange diese Menschen nicht uneingeschränkt gesellschaftlich akzeptiert sind - ja.

Defintiv, ja.

Man wird es so lange brauchen, bis jeder einfach so akzeptiert und toleriert wird und nichts "unnormales" mehr ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.