B in LGBTQ?

7 Antworten

Wenn das Bi in Bilingual für zwei steht, heißt das, dass es nur zwei Sprachen gibt?

Nein. Selbstverständlich nicht. Und da bin ich noch nichtmal darauf eingegangen, das die wenigsten bisexuellen tatsächlich nur auf Männer und Frauen stehen, sondern fast alle finden nichtbinäre Personen auch anziehend.
Ich bin auch noch nicht drauf eingegangen, dass jede Kultur - außer Mitteleuropa nach Christianisierung - nichtbinäre Geschlechtsidentitäten kennt. Oder darauf, das auch die Biologie viel diverser ist, als du in der 6. Klasse gelernt hast.

Aber, vielleicht willst du lieber Anekdoten: Nö, dafür steht das nicht. Sage ich, als bisexuelle nichtbinäre Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

KuschelMitMir
Beitragsersteller

Das mit dem Bisexuell - Bilingual vergleich finde ich gut, der Vergleich ergibt tatsächlich Sinn. Ist schön euch mal was schlaues sagen zu hören!

Der Rest ist natürlich völliger Unsinn, es gibt nahezu KEINE Kultur welche nicht Binär in Geschlechtern gedacht hat. Das gab es vereinzelt bei vor allem Naturvölkern und selbst da war das eher spirituell gemeint als tatsächlich sexuell.

Und auch die Biologie hat noch vor 10 Jahren nichts von solchen Dingen gewusst. Das wissen sie erst seit sie dafür bezahlt werden es zu wissen.

Seraphiel0  07.06.2024, 20:18
@KuschelMitMir

Ah ja, wer kennt nicht das Naturvolk "Indien". Deren Kultur und Zivilisation ist zwar älter als die von Europa, aber das ist nur ein Naturvolk. Oder so.

Senbu  07.06.2024, 20:38
@Seraphiel0

Nur muss man dabei bedenken, dass das Spirituelle bei jenen eingemischt wurde. Der Homo Sapiens hat die längste Zeit seiner Existenz sich um Fortpflanzung, Nahrung, Überleben und zufälligen Fortschritt gekümmert. Da gab es nur "wird geschwängert" und "schwängert andere", jedoch auf primitiver Triebebene.

KuschelMitMir
Beitragsersteller
@Seraphiel0

Indien hat kein drittes Geschlecht. Und es hatte auch nie eines.

KuschelMitMir
Beitragsersteller
@Seraphiel0

Bitte hör auf so einen ideologischen Unsinn zu erzählen.

Erkläre aber gerne was außer XX und XY noch existiert

Seraphiel0  08.06.2024, 13:27
@KuschelMitMir

Oh, hauptsächlich X, XXX, XXY und XYY. Ja, das gibt es alles wirklich.
Dazu kommen dann XX-Männer, die von Geburt an einen Penis haben, und XY-Frauen, die von Geburt an eine Scheide haben. Und Mosaik-Chromosomen, die also Stücke von anderen Chromosomen dran hängen haben.

Ich hab doch gesagt, Biologie ist mehr, als du in der 6. Klasse gelernt hast. Überhaupt, ja, es gibt Dinge, die in der Schule gelehrt werden, die nicht viel mit dem zu tun haben, wie Forscher denken. ZB sind die mendelschen Regeln in der Realität nicht wirklich anwendbar, sondern nur auf extrem überzüchtete Populationen. Deshalb gibt es Menschen, die kein Y-Chromosom haben, und trotzdem einen männlichen Körper. Oder andersrum.

Benedikt581  08.06.2024, 15:01
@Senbu

was ist mit Eunuchen? Im sexuellen Sinne sollten diese weder schwängern, noch geschwängert werden.

Senbu  08.06.2024, 16:23
@Benedikt581

Eunuchen sind Personen männlichen Geschlechts, die auf "andere schwängern" ausgelegt sind, jedoch aus verschiedenen Gründen (spirituelles, fanatisches, Unfall,...) dies nicht mehr können, da körperliche Beschädigung.

Senbu  08.06.2024, 16:27
@Seraphiel0

"Deshalb gibt es Menschen, die kein Y-Chromosom haben, und trotzdem einen männlichen Körper. Oder andersrum."

Ja, es gibt Personen mit seltenen Defekten, Störungen und Co.. Bei jenen Individuen ist bspw. das SRY Gen übergesprungen, jenes ist defekt oder aber es liegen verschiedene Hormonstörungen aufgrund diverser Defekte vor. Das alles gibt es beim Menschen und es bewirkt Fehlentwicklungen des Körpers, sodass nicht leicht ersichtlich ist welches Geschlecht jene Person tatsächlich hat.

Benedikt581  08.06.2024, 16:42
@Senbu

das hatte durchaus auch sexuelle Motive. Eunuchen wurden als Wächter eines Harems eingesetzt. Somit wünschte man sich auch damals schon ein 3. Geschlecht, das weder männlich noch weiblich ist. Damit konnten sie Arbeit nachgehen, die Frauen verboten war, gleichzeitig königliche Nachkommenschaften nicht in Frage stellen. Eunuchen wurden eindeutig weder als Mann noch als Frau identifiziert.

Senbu  08.06.2024, 17:36
@Benedikt581

Wie schon erwähnt, fanatische Gründe habe ich abgedeckt. Ein drittes Geschlecht wurde dadurch nicht gewünscht, man wollte lediglich verhindern das jene die Schätze eines anderen besudeln. Was versuchen Sie sich da zusammen zu reimen?

KuschelMitMir
Beitragsersteller
@Seraphiel0

„Betroffene Jungen und Männer haben zwei X- und zwei Y-Chromosomen. Es kommt bei einem von 17.000 männlichen Neugeborenen vor.“

Nur um mal auf die Wahrscheinlichkeit der von dir genannten Syndrome aufmerksam zu machen.

Was du beschreibst sind genetische FEHLER. Keine eigenen Geschlechter. Denn weißt du was Geschlechter bedeuten? Das eine Geschlecht kann befruchten, das andere kann befruchtet werden. Das sind genau 2 Funktionen also kann es auch nur 2 Geschlechter geben.

Welche Funktion gäbe es denn noch um ein drittes Geschlecht einzuführen?

Seraphiel0  08.06.2024, 20:38
@KuschelMitMir

Welche Funktion gibt es dabei, das Männer keine bunten Fingernägel haben dürfen, ohne als Schwul zu gelten?
Welche Funktion gibt es darin, das manche Menschen rothaarig sind?

Es muss nicht alles einen tieferen evolutionären Sinn haben. Manche Dinge sind einfach so.

KuschelMitMir
Beitragsersteller
@Seraphiel0
Welche Funktion gibt es dabei, das Männer keine bunten Fingernägel haben dürfen, ohne als Schwul zu gelten?

Was hat das mit Geschlechtern zu tun? Bunte Fingernägel treten eben häufiger bei Schwulen auf, deshalb assoziiert man sie auch mit Schwulen.

Welche Funktion gibt es dabei, das Männer keine bunten Fingernägel haben dürfen, ohne als Schwul zu gelten?

Da muss ich dir beipflichten. Rothaarige Menschen gehören verboten!

Es muss nicht alles einen tieferen evolutionären Sinn haben. Manche Dinge sind einfach so.

Eigentlich nicht. Alles hat in der Tat irgend einen evolutionären Sinn. Sonst wäre es nicht da.

Aber gerade Geschlechter wurden nach ihrer Funktion geschaffen. Jedes Geschlecht erfüllt eine bestimmte Funktion. Wenn sie das nicht täten gäbe es auch keinen Grund sie zu unterscheiden.

Seraphiel0  08.06.2024, 20:47
@KuschelMitMir

Nochmal: Biologie ist mehr, als du in der 6. Klasse gelernt hast. Zeigst du jetzt schon wieder, weil du glaubst, die Evolution wäre schon ganz an einem Ziel angekommen, wo alles funktional ist. Hast du noch nie vom Blinddarm gehört? Hast du noch nie gesehen, das jeder Mensch ein nutzloses drittes Augenlid hat?

KuschelMitMir
Beitragsersteller
@Seraphiel0

Dir ist schon klar dass Evolution immer nur in positive Richtung funktioniert? Und der Blinddarm war keineswegs sinnlos. Ohne ihn wären wir nicht das was wir heute sind.

Dümmliche Aussage also.

Seraphiel0  08.06.2024, 20:57
@KuschelMitMir

Im übrigen gibt es sehr wohl Zwecke, die dritte Geschlechter ausführen. ZB hat es wahrscheinlich eine entscheidende Rolle bei der Bildung von Zivilisationen und Kulturen gestellt, dass es Menschen gab, die sich aus dem "Männlein und Weiblein bummsen bis es Kinder gibt" rausgehalten haben, um tatsächlich an der Kultursache zu arbeiten. Da ist es dann definitiv hilfreich, wenn diese Menschen auch starke Unzufriedenheit mit ihrem Körper haben, weil sie gern wirklich uneindeutig wären.

Unbekannt9063  11.06.2024, 13:21
@KuschelMitMir

1. Ist positiv eine zu werten de Betrachtung die du nicht so eindeutig auf alles anwenden kannst. 2. Können sich auch Merkmale durchsetzen wenn sie keine Verminderung der reproduktion und reproduktiven Fitness verursachen.

Jein, erstens ist das Akronym LGBTQ im Lauf der Zeit immer länger geworden. Dabei wurden alte Abkürzungen nicht durch neue ersetzt.
Zweitens schließt bi sein Sex mit Transpersonen (wenigstens vor ihren kompletten geschlechtsangleichenden OPs) eigentlich aus.

Nein. Bi = zwei . Bedeutet 1. Überhaupt nicht das es nur zwei Geschlechter gibt,sondern lediglich das sich Bisexuelle nur zu zwei von ihnen hingezogen fühlen. Es gibt außerdem auch nicht das bisexuell. Es ist eine warierende Sexualität. Das bi kann z.B. auch für zweiseitig stehen,was von manchen so interpretiert wird: Bisexuelle stehen zum einen auf das eigene Geschlecht/die eigene Geschlechtsidentität und zum anderen auf andere Geschlechter/Geschlechtsidentitäten.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Allen noch einen angenehmen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Bisexuell und helfe gerne bei Themen wie z.B.Outing

Nein, denn sonst würde das L für Lesbisch ja bedeuten, dass es nur ein Geschlecht, nämlich nur Frauen geben würde.

Das eine hat schlichtweg nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil manche Menschen auf zwei Geschlechter stehen, leugnen sie deswegen ja nicht die Existenz weiterer Geschlechter - sie finden diese anderen Geschlechts schlichtweg eben nicht anziehend. Man kann ja nicht von der sexuellen Orientierung von ein paar Menschen auf die insgesamte Anzahl der Geschlechter auf der Welt schließen, weil da einfach keinerlei Zusammenhang besteht.

Naja, Bisexuell ist in dem Falle auf die biologischen Geschlechter (also männlich und weiblich) bezogen.

Und von denen gibt es ja nur 2.

(wenn man Intersexuell nicht dazu zählt, sonst „2,5“)

Geschlechtsidentitäten gibt es aber weitaus mehr.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

LukaUndShiba  07.06.2024, 17:38

Bi Bedeutet nur man steht auf zwei Geschlechter. Das müssen aber nicht Mann und Frau sein

Senbu  07.06.2024, 20:05
@LukaUndShiba

Aber genau das ist Bisexualität, sexuelle Anziehung zu beiden Geschlechtern. Da sich viele Tq...z Anhänger etwas dazugedichtet haben, bezeichnen die Omnisexuelle (Eine Pseudosexualität, die auf Gender aufbaut) als Bisexuelle.

So als würde eine Subgruppe in unserer Gesellschaft für Hunde und Katzen einfach die Bezeichnung Hunde verwenden. Katzen sind zwar keine Hunde, jedoch würde diese Subgruppe die Katzen trotzdem als Hunde bezeichnen, da unlogische Ansicht.