Findet ihr Kampfsport primitiv?

5 Antworten

Kampfsport hat mich schon immer fasziniert, mehr als diverse Ballsportarten. Warum Kampfsport "primitiv" sein soll, habe ich nie verstanden. Tatsächlich wurden vor einigen Jahrzehnten Boxer aber mal ungefähr in die selbe Schublade einsortiert wie Schlägertypen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kampfsport ist SPORT und auch berechtigt. Die Menschen hassen sich nicht, sondern respektieren sich meistens sehr.

Primitiv ist es, wenn das auf der Straße passiert und ohne Regelungen....

Im Ring ist es geregelt und beide möchten das... egal ob boxen, MMA oder sonst was!

Nein, Kampfsport als soclhen finde ich absolut nicht primitiv. Allerdings kann ich jeden verstehen, der es so sieht. Gerade der westliche Profibereich ist eine reine Shitshow um den Pöbel zu unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Ich würde Kampfsport nicht als primitiv bezeichnen, aber es erfüllt ein sehr primitves Bedürfnis und das ist auch gut so

mendrup  28.09.2024, 20:43

Naja, wohl eher beim Zuschauer?

venice796
Beitragsersteller

So war die Frage nicht gemeint, nichtsdestotrotz, danke für deine Antwort

Oft sind es unsportliche Leute die Kampfsport doof finden. Die sollten sich lieber selber mal bewegen, anstatt andere Leute zu haten.