Taekwondo Zuhause lernen?

3 Antworten

Ohne Anleitung eines Meisters hilft kein Video. Nicht nur, das Du viele Dinge nicht siehst, die wichtig sind, sondern das Verletzungsrisiko ist sehr hoch. Und ohne "Gegenpart", also einen Gegner der sich bewegt, kontert und Dich immer wieder fordert, wirst Du nicht weiter kommen.
Es gibt für so ziemlich alles Videos, z.B. wie man Schindeln auf ein Dach legt oder wie eine Sohle angenäht wird. Aber wird man dadurch Dachdecker oder Schuhmacher? Nein, bestenfalls ein "Pfuscher"......
Und das bedeutet, dass Du völlig versagst und richtig Hiebe bekommst, wenn Du denkst dadurch TWD oder Anderes zu erlernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Hallo, es gibt schon Videos, aber ich würde dir empfehlen, Tae Kwon Do in einem Verein zu trainieren, man kann da sehr viem falsch machen, vor allem beim Aifwärmen kann man sich böse verletzen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe Taekwondo auch eine Zeit gemacht aber Ohne Kontakt also Ohne turniere ehm, aufjedenfall Schutz solltest du Gleichgewicht verlieren dann nh kante gegen den Kopf zu Bekommen sehr unangenehm deswegen Schutz dann Fuß Ziele für die kicks oder halt Boxsack aber ich empfehle da die Fuß Ziele

Woher ich das weiß:Hobby

buntan  07.07.2024, 10:57

Du hast Taekwon-Do ohne Kontakt gelernt. Dann bei Kwon Jae-hwa oder einem seiner Schüler - Twin Taekwondo, usw.

Bei dieser Richtung gibt es keinen Kontakt am Partner. Da gibt es auch keine Schutzausrüstung. Ob Du da wirklich im " Sparring " lernst wie Du Deine Tritte und Schläge einsetzen mußt? Treffer annehmen?

Vielleicht erzählst Du etwas mehr.