Findet ihr Gendern (in der Sprache) gut oder nervig?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich finde das nicht gut / nervig 74%
Ich finde das gut 23%
Mir ist das egal 3%

5 Antworten

Ich finde das nicht gut / nervig

Gendern an sich finde ich okay, allerdings wird heutzutage allerdings übertrieben. Z.Bsp. User/in oder Songwriter/in wird gegendert obwohl es englische Wörter sind. Absolut dämlich.

Ich finde das nicht gut / nervig

Ich*innen finde das nervig

Ich finde das nicht gut / nervig

Es nervt

Ich finde das nicht gut / nervig

Könnte ich begründen, wird aber gleich wieder gelöscht.

Hallo,

gendergerechte Sprache ist in meinen Augen so unnötig, wie ein Kropf!

Ganz ehrlich käme , ich korrigiere, komme ich mir mit diesem Gegendere ziemlich vera....t vor. [Sie A...h, ist auch nicht höflicher als Du A...h.]

Schade, dass viele Menschen so wenig Selbstbewusstsein an den Tag legen, dass sie nicht über dieser Diskussion stehen.

Wir brauchen mehr als nur "Lippenbekenntnisse".

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Politik, Deutsch, Sprache)