Findet ihr es unverantwortlich Motorrollerin der Schwangerschaft zu fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange du jetzt nicht im 9. Monat Hochschwanger mit dem Ding durch die Gegend bretterst. . . .

Allerdings musst du dir darüber im klaren sein das auf einem Zweirad einer höheren Gefahr ausgesetzt bist. Da kannst du selbst Aufpassen wie du möchtest.

Da muss dich keiner direkt Erwischen, es würde schon ausreichen wenn du bei einem Ausweichversuch auf die Nase legst. Von daher würde ich eher davon abraten. Du trägst jetzt doppelt Verantwortung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Weniger das Risiko, dem alle Verkehrsteilnehmer ausgesetzt sind, sind das Problem, sondern die zum Teil stärken Vibrationen.

Du solltest deshalb deinen Arzt darauf ansprechen.

Vorab aber schon einmal Infos unter dem Link.

Alles Gute und liebe Grüße

https://www.baby-care.de/motorisiert-mit-babybauch-worauf-muss-ich-achten/#:~:text=Ob%20Sie%20auch%20in%20der,Starrrahmen%20zu%20recht%20starken%20Vibrationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Es besteht immer ein Risiko. Ein Unfall kann genauso gut mit dem Auto passieren oder anderen Verkehrsmitteln.