73ccm mit 50ccm Zylinderkopf fahren (minimoby)?

2 Antworten

Klar geht das. Du musst aber echt sehr gut aufpassen beim Feilen. Immer genügend Öl auf die Fläche geben und die gut gereinigte Feile immer schön mit Kreide einreiben und dann eine Schicht Wälzlagerfett auf die Feile geben. Denn sonst wird die Oberfläche zu Rauh. Das ist dann nicht gut.

Das geht nur bei Mopeds / Mokicks , wo der Kolben auch umgebaut nicht ganz bis an den oberen Rand der Kolbenlaufbuchse mit seinem in sich aufgewölbten Kolbenboden kommt .

"Blind" ist dazu jedoch selbst rein mechanisch keine konkrete Aussage möglich .