Findet ihr das unverantwortlich, mit 60+ Eltern zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

12 Antworten

Ja

Ja, denn vermutlich ist man schon tot, bevor das Kind 18 wird. Ich finde mit spätestens 50 sollte wirklich Schluss sein.

Nein

Wenn ich im mittleren Alter nochmal Nachwuchs zeugen möchte dann mach ich das. Unverantwortlich ist es Kinder in die Welt zu setzen ohne ihnen eine Möglichkeit bieten zu können selbstständige Erwachsene zu werden.

Therapeutic  16.05.2022, 19:23

Mittleren Alter ist was komplett anderes als 60+

Hugohabenix  16.05.2022, 19:30
@Therapeutic

Das Durchschnittsalter wann man den Löffel abgibt steigt kontinuierlich. Wenn die 120 erreicht sind, wäre das das mittlere Alter.

Ja

Selbst wenn die Eltern extrem alt werden.

Also vom Kind die Kinder werden keine Oma und keinem Opa haben 🤷

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Glücklicherweise sind Frauen da gewöhnlich bereits nicht mehr fruchtbar.

Als Kinder will man seine Eltern doch möglichst lange an seiner Seite haben, vielleicht will man auch Großeltern für die eigenen Kinder haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Ja

Selbst bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von etwa 80 Jahren wird es da knapp, dass die Eltern die Volljährigkeit ihres Kindes erleben.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme