Europapark Blue Fire Sicherung

9 Antworten

Du solltest Taschen haben, die sich verschließen lassen, dann fehlt dir nichts raus. Die ist sicher und macht mir am meisten Spaß, und das sag ich!! Ich hatte bis vor 2 Jahren keiner der 3 Achterbahnen gefahren. Du bist so fest drinnen. Unmöglich, dass was passieren kann.

Die Bügel beim Blue Fire kann man nur öffnen, wenn sie von unten bestromt werden. Dies kann nur mit einer Stromschiene, welche sich nur in der Station befindet oder mit einem Stromkasten, den man ca. 1 Minute an den Zug anschliessen muss. Ansonsten bleiben die Bügel bombenfest verriegelt. Beides kann während der Fahrt passieren, also ist die Horrorvorstellung, dass sich die Bügel während der Fahrt öffnen reiner Blödsinn. Blue Fire hat ganz bequeme Schossbügel und sie fährt eher ruhig. Im Grossen und Ganzen sieht sie schlimmer aus als sie wirklich ist. Also hab keine Angst.

Das ist absolut sicher. Jede Achterbahn in Deutschland ist zu 100% sicher. Das Bügelsystem bei blue fire hat zudem noch eine Besonderheit: Die Bügel (die im Übrigen ausgesprochen bequem sind, das kann man nicht oft genug betonen), lassen sich nur im Bahnhof öffnen. Sollte die Achterbahn wider Erwarten auf der Strecke für längere Zeit angehalten werden müssen (was extrem unwahrscheinlich ist), müssen die Helfer mit einem speziellen, separaten Schlüssel die Bügel extra aufschließen. Es kann also überhaupt nichts passieren, du kannst da ganz beruhigt sein :D

Und viel Spaß morgen im Europapark!

Sissy00
Beitragsersteller

Danke :)

die sicherung von blue fire ist 100% fest und es macht irre spaß darauf zu fahren! nur manchmal ist es blöd das so viele anstehen

Sissy00
Beitragsersteller

Ok danke :)

Die Sicherung ist wie in jeder anderen Achterbahn (in Deutschland) Pflicht. Der TüV überprüft dies auch. Die Bahn ist sicher und die Blue Fire kann nicht schlimm sein, denn Achterbahnen sind zum Spaß haben gebaut worden.

Steig einfach ein und denk nicht drüber nach, da wird nichts passieren. Wenn du denkst du übergibst dich, wirst du dich vermutlich dank deiner eigenen Manipulation übergeben. Bleib locker und entspannt.

lg Colo