Findet ihr es schlimm, ne schlechte Note in Sport zu haben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Ansichtssache.

Wenn du sportlich bist, sollte es dir vielleicht wichtig sein, wenn du eher der Naturwissenschaftler oder Musiker bist, vielleicht eher nicht.

Die Sportnote ist nicht mal versetzungsrelevant, da das was mit Talent, und deiner persönlichen Möglichkeit zur Bewegung zu tun hat. Klar muss man die Regeln für Ballsportarten und ähnliches wissen. Aber wie gut man im Bodenturnen oder am Reck ist, das ist jedem seine ganz persönliche Sache.

Wenn du Sport nicht als Abiturprüfungsfach gewählt hast, ist das doch völlig wurst, was das für eine Note gibt. Hauptsache, die anderen Fächer stimmen.

Wäre eine Versetzung wegen der Fächer Sport, Musik und Bildende Kunst nicht möglich, ist von diesen Fächern nur das mit der besten Note für die Versetzung maßgebend

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quelle=jlink&query=GymVersV+BW&psml=bsbawueprod.psml&max=true&aiz=true

polarbaer64  21.03.2018, 15:28

Danke dir für´s Sternchen :o) .

Bei Personalern sind Sportnoten tatsächlich sehr wichtig. Es geht um Freude an Bewegung und Leistung. Man möchte Personal, dass nicht nur behäbig im Sessel sitzt und auch in der Denke nicht besser ist.

Das kommt auf deine eigenen Prioritäten an. Wenn dir selbst Sport nicht so wichtig ist, dann kann dir diese Sportnote auch nicht wichtig sein. Wenn du allerdings sonst in Sport gut bist, sollte dir diese Note auch jeden Fall wichtig sein, auch wenn dir das Thema nicht liegt. In diesem Fall wäre es pure Faulheit.

Machst Du die Frage, ob DIR (!) etwas wichtig ist, im Ernst davon abhängig, wie andere das finden? Ob jemandem etwas wichtig ist, ist doch immer nur eine rein persönliche Entscheidung!

Wenn die Note dich nicht gefährdet, ist das nicht soo wichtig. Streng dich so viel an, das du nicht schlechter als ne 4 hast, und alles ist gut.