Wie wichtig ist die Sportnote im Bewerbungszeugnis?

4 Antworten

Du solltest dich nicht verrückt machen, aber sei auch darauf vorbereitet, dass dein zukünftiger Arbeitgeber nach den Gründen für die schlechte Note fragt. Die Antwort "ich weiß auch nicht" kommt dabei allerdings nicht besonders tiefgründig und erkenntnisfähig rüber. Du solltest dir zumindest eine Meinung zum Thema "Schulspport und Ich" bis dahin gebildet haben..

wenn du nichts machen willst, was mit sport zu tun hat, brauchst du keine Angst zu haben. Wenn du Physiker werden willst, wird dein Arbeitgeben auch nciht auf deine Kunstnote schauen. Dein Arbeitgeber schaut sich nur die relevanten Noten an. Mach dir kein Kopf

LG

Interessiert kein Arbeitgeber der dich einstellt was NICHTS mit Sport zu tun hat. Du bist ja sonst gut. Also mach dir kein Stress, du weißt was du kannst...

Nein, wenn du überall anders gut bis sehr gut bist, ist ne 4 oder 5 scheiß egal. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Was die Arbeitgeber machen werden ist, in Facebook usw. nach Partyphotos usw. schauen, ob du offentlich erwähnt wurdest und sonstiges.

mfg Max ;)