Ist die Sportnote wirklich so unwichtig?

14 Antworten

Sport ist eig. kein Vorrückungsfach es sei denn du bist auf einer bestimmten Sportschule oder Sportinternat oder so aber sonst ist es eig. wirklich unwichtig...

Wenn ich dir nur noch einen Tipp geben darf, lauf gaanz schnell an und am besten auf Zehenspitzen...

glg

ach mach dir keinen kopf das ist echt total unwichtig. wir hatten in hochsprung eine die hat sich nicht getraut zu springen, ziemlich bekloppt, und hat noch ne 4 bekommen. und das heißt auch nicht, dass deine ganze note damit versaut ist, da kannst du locker noch ne 2 kriegen.

das problem kenn ich, bin zwar groß aber trotzdem total schlecht im hochsprung also ich denke die sportnote insgesamt ist nicht unwichtig allerdings macht man ja in sport oft sehr viele noten und ich hab trotz meiner 5 im Hochsprung auch eine 2 ins Zeugnis bekommen also mach dir nicht zu viele Sorgen ...

So wichtig ist die Sportnote nicht, es sei denn, du willst Sportler werden. :) Außerdem, ihr macht doch mehr Noten als nur Hochsprung, da holst du die Note einfach wieder auf.

Und wenn du in der 8. Klasse oder darunter bist, kannst du auch einfach nicht mitmachen, ist ja auch egal.

noten sind generell nicht besonders wichtig. und diese leistungsbezogenen noten im sport sind wohl das unfairste wo gibt. mach dir da bitte keinen kopf drum. es gibt kaum was unwichtigeres fuer deine zukunft als wie hoch du springen kannst!!